In Oldenburg.....

Antworten
Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

In Oldenburg.....

Beitrag von Leocat » 4. Sep 2012, 09:49

Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Katzen

Seit dem 16.06.2011 gilt in Oldenburg:


-Jede Katze, die sich außerhalb der Wohnung aufhält, muss mit dem 5. Monat kastriert und durch einen Microchip gekennzeichnet werden (Tätowierung gilt auch, wenn diese lesbar ist und dadurch der Halter zu ermitteln ist)

-Für die Zucht von Rassekatzen können Ausnahmen auf Antrag zugelassen werden.

-Als Katzenhalter gilt auch, wer freilaufende Katzen regelmäßig Futter zur Verfügung stellt!

-Ordnungswidrigkeiten können mit einer Geldbuße bis zu 5000,- € geahndet werden!



Gibst das woanders auch (schon)??? Oder sind wir da "Pilotprojekt"???
Bild

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: In Oldenburg.....

Beitrag von machat » 4. Sep 2012, 10:10

Bei uns gilt schon länger Chipp und Kastrationspflicht, ausgenommen Bauernhofkatzen. Aber wer kontrolliert das ............ :grcurse: :grcurse:

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: In Oldenburg.....

Beitrag von Alphabet » 4. Sep 2012, 10:19

In NRW gibts das auch schon länger. Die Städte und Gemeinden sind da alle einzeln für verantwortlich. Glaub in NRW war Paderborn die erste Stadt, die das umgesetzt hat und langsam zieht der Rest nach.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: In Oldenburg.....

Beitrag von Hyrican1411 » 5. Sep 2012, 11:42

genau padorn war vorreiter. viele städte folgen mittlerweile aber städte wie bad oeynhausen /Löhne
finden es nach wie vor nicht wichtig und unterliessen den wichtigen beschluß.

gott sei dank ändert sich langsam was...
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste