F wie Freigang?

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: F wie Freigang?

Beitrag von watchcat » 9. Jun 2012, 10:06

Ach, shit! :grsad: :grhug:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Alphabet » 9. Jun 2012, 11:07

Och nö! :grsad:

:knuddel:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Keksi » 9. Jun 2012, 11:46

:grhug:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 9. Jun 2012, 15:10

Danke Euch :grhug:

Mittlerweile habe ich mich wieder etwas beruhigt, aber heute morgen war ich heilfroh, dass der Akkuschrauber nicht geladen war. Ich hätte sonst für nichts mehr garantieren können :grcurse:

Wie schon gesagt, heute morgen:

In die Tasche gepinkelt => Tasche entsorgt (jetzt MUSS ich leider wieder was bei Desigual kaufen, die Tasche war nämlich super :grwink2: ), Kabäuschen geputzt.
Ans Balkonfenster markiert => geputzt
Ans Arbeitszimmerfenster markiert => geputzt, Gardinen gewaschen

Dann war erst mal Ruhe, bis ich die KaKlos sauber gemacht habe:

Auf den Deckel des KaKlos im Gäste-WC gepinkel => Klo geschrubbt, Gäste-WC geputzt
Klo wieder aufgestellt, ohne Deckel, bin ja lernfähig.
10 Min später: Fips im Stehen in Kaklo im Gäste-WC gepinkel, alles daneben => KaKlo noch mal geschrubbt, Gäste-WC noch mal geputzt

Ich habe, mit kleinen Unterbrechungen, sage und schreibe 2 Stunden mit der Beseitigung von Katzenpipi zugebracht und war so angepisst, im wahrsten Sinne des Wortes, dass ich sie alle an die Wand genagelt hätte, wenn wie gesagt der Akku geladen gewesen wäre. Alternativ habe ich über Katzengyros oder Katzengulasch nachgedacht, aber wir sind heute zum Grillen eingeladen, das hätte uns also auch nichts gebracht. Einfrieren kann man dieses undankbare Fleisch mit Sicherheit nicht :grwink2:

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Alphabet » 9. Jun 2012, 16:53

Oh nein! Du Arme!

Das ist ja schon heftig, wird ja - so wie es sich liest - immer schlimmer. Yuly hat ja auch eine Zeit lang markiert. Mittlerweile macht sie das glücklicherweise nicht mehr. Wenn ich wüsste wieso, würd ichs Dir sagen.

Bekommen sie noch Zylkene? Bachblüten gegen Stress? Es gibt doch da im Zoohandel mittlerweile auch fertige Mischungen. Wir hatten seinerzeit die Mischung gegen Aggression für Yuly und ich bin der Meinung, das hätte geholfen. Genauso wie dem Rest deutlich die Mischung gegen Angst geholfen hat.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 9. Jun 2012, 17:07

Ja, bis auf Flocke bekommen alle Zylkene. Könnte jetzt nicht sagen, ob es hilft oder nicht. Wir haben ja immer zwischendurch Phasen, wo nichts passiert, aber das hatten wir vorher ja auch schon. Warum zwischendurch immer wieder Tage sind, in denen es so geballt auftritt, kann ich mir nicht erklären. Letzten Samstag war das letzte Mal, dieses Mal wieder Samstag :frag: . Der 6-Tage-Rappel. Ich schreibe jetzt immer auf, wenn was passiert und dann auch die "Rahmenbedingungen", in der Hoffnung, den Grund so rauszufinden.

Bachblüten im Zoohandel? Werde mal schauen :huepf: . Schaden kanns ja nicht.

Verzwickte Kiste :grsad:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Leocat » 9. Jun 2012, 17:46

Ich würd ausflippen, ganz ehrlich.
Mmmmmmm.
Warst schonmal bei einer Veterinär Homöopathie Beratung?
Meine Kollegin studiert das grad nebenbei und hat sowohl für Mensch und Tier immer Kügelchen dabei :grgr:

Wenn man nur wüsste, worans liegt?
Vielleicht 3 Kater, die trotz Kastration immer wieder Revierkämpfe haben?
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 9. Jun 2012, 19:01

Ich sehe nach wie vor den Zusammenhang mit den Guardacidtabletten, weil es seitdem ist. Aber die nimmt er ja immer, und diese extremen Aussetzer sind ja nicht immer. Da muss also noch was anderes sein :huepf: Das versuche ich jetzt mit den Aufzeichnungen rauszubekommen. Denke schon, das es sowas wie Revierkämpfe sind, weil Filou durch die Tabletten (die ja Chemie sind) geruchsmäßig verändert ist. Und dann eben noch irgendwas obendrauf, das vielleicht in unserer Hand liegt und das wir im Moment noch nicht so sehen. Was toll wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die wegzulassen, aber wenn ich sie absetze, geht der ph-Wert hoch und das ist mir zu riskant.

Ich bin ja grundsätzlich nicht so der Homöopathie-Mensch. Aber unversucht will ich auch nichts lassen. Die BB werde ich mir mal holen, mal sehen.. und Kügelchen als Plan in der Hinterhand :huepf: Wer heilt, hat Recht, gelle? :grgr:

Ich bin ausgeflippt, hätte echt heulen können. Aber es hilft ja nichts, die Katzen handeln ja nicht aus Bosheit so. Ich weiß, dass Filou keine Deckel auf dem Klo mag... und Fips mag im Stehen pinkeln. Daher haben wir Klos mit und ohne Deckel. Warum zum Henker Filou dann ausgerechnet auf das Klo mit Deckel will und dann draufmacht, und Fips ausgerechnet auf das ohne geht und im Stehen pinkelt... das weiß der Himmel. Zum Glück passiert das nicht jeden Tag :grroll2: Sonst hätte ich schon längst einen Flug nach Australien gebucht, nur Hin.

Fips ist heute noch mal durch die Klappe raus, als wir vom Einkaufen kamen, kam uns Flocke ganz aufgeregt entgegen und hat solange Theater gemacht, dass wir ums Haus mit ihr sind und siehe da, da saß er vergnügt im Grass. Flocke ist hin und hat sein Köpfchen geputzt und ihn nicht aus den Augen gelassen :grhearts: :grhearts: . Sie ist und bleibt Mama, das ist richtig süß. Fips war ganz aufgeregt, aber auch sehr neugierig und nicht mehr so panisch wie beim ersten Mal. Und ist dann irgendwann wieder mit mir rein und schläft seitdem. Wer schläft, sündigt nicht :grwink2:

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: F wie Freigang?

Beitrag von watchcat » 9. Jun 2012, 19:31

Ach, Mensch, wenn man nur wüsste, an was es hängt... :grau:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Leocat » 14. Jun 2012, 08:29

Find den link ganz niedlich :grgr:

Habt ihr feliway auch so angewandt, wie dort beschrieben?
Also auch die markierten Stellen mit einem f. Zersteuber bearbeitet?


http://www.facebook.com/ajax/emu/end.ph ... sig=101837
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 14. Jun 2012, 08:33

Ist der Link mit Ton? :grblush: Bin ja gerade im Seminar... möchte keine bösen Überraschungen :grwink2:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Leocat » 14. Jun 2012, 09:34

Ja, n bißchen :grgr:
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 14. Jun 2012, 10:07

ok, dann heute abend lieber :grgr:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 14. Jun 2012, 19:00

Ich bin zu dusselig, bei mir öfnet sich nur meine Facebookseite und det wor et :grdontknow:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Leocat » 15. Jun 2012, 10:39

Komisch :grmad:
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 24. Jun 2012, 10:08

Update:

Unserer Katzen sind zu doof für den Freigang. Zumindest ein großer Teil von ihnen. :grroll2: :grgr: . Flocke geht rein und raus durch die Klappe, alles prima. Fips geht durch die Klappe raus, findet aber nicht mehr rein. Filou setzt sich in die Klappe und geht nicht raus, blockiert den Durchgang über Stunden für alle, die rein oder raus wollen und sitzt wie ein Rentner mit Kissen am offenen Fenster und schreibt wahrscheinlich Falschparker auf :grrofl: Und Findus geht nur mit mir raus, wenn überhaupt.

Die Treppe wurde gerade eben von Flocke das erste Mal überhaupt genutzt, sie wollte wohl rein, Filou saß aber mal wieder in der Klappe, also kam sie über die Treppe hoch. Schlaues Katz :grhearts: . Ansonsten haben wir uns bisher die Arbeit und Mühe umsonst gemacht, keiner ist darüber raus oder rein :grdontknow:

Gestern kam Flocke rein, laut maunzend und völlig aufgeregt. Ich bin zu Tode erschrocken, dachte, sie habe sich verletzt oder so. Sie kommt ins WZ, mit was grauem in der Schnauze. Ich dachte: Da ist sie also, die erste Maus, hurra :grbl: . Sie legt das Graue stolz vor mir hin... es war eine Feder :grrofl: . :grhearts: . Ich habe Beute gemacht :grgr: .

Im Moment herrscht Mobbingtechnisch fast gespenstige Ruhe. Ich habe, seit ich zurück bin, versuchsweise die Guardacid weggelassen, um zu sehen, ob es wirklich daran liegt. Scheint so, als liegt es daran. Seitdem kein Theater, kein Mobbing, Kater können nebeneinander vorbei ohne Gezicke und aufs Klo, ohne das es interessiert. Bleibt das Harnsteinproblem. Bin irgendwie froh zu wissen, dass es daran liegt, jetzt weiß ich wenigstens, wo wir weiter ansetzten müssen :huepf:

Alles wird gut :grgr:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Jun 2012, 10:12

katzen zu doof für freigang ist doch super. den falschparker aufschreiber sei dank :grthumb: :grhearts2:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 24. Jun 2012, 10:16

Na ja, super ist relativ :grgr: . Fips müssen wir immer irgendwann vorm Haus einsammeln, weil er schreiend davor sitzt und nicht reinfindet :grroll2: . Wenn er irgendwann rausgeht, ohne dass wir da sind, könnte das ein Problem geben. Müssen mal sehen, wie wir das hinkriegen mit Flocke, die immer raus will und ihm... :huepf:

Ansonsten vin ich auch zufrieden im Moment :grthumb:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Jun 2012, 10:20

mmh fips ist nen super intelligenter wie? :grbl2:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 24. Jun 2012, 12:35

Ist Martins Kater :grgr: :grwink2: Immerhin findet er den Weg raus, den finden die anderen ja noch nicht mal :grrofl:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast