F wie Freigang?

Spitzohr

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Spitzohr » 24. Jun 2012, 12:45

Martins Kater! :grrofl:

Meine kleine Ausbrecherkönigin Gina hat vorgestern auch einen kleinen Ausflug nach draußen gemacht, weil Herr Spitzohr mal wieder nicht aufgepasst hat.

Als sie wieder drinnen war, hat der Anton sie mißtrauisch beschnüffelt und dann verprügelt. Verdient hat sie es ja! :grgr:

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: F wie Freigang?

Beitrag von watchcat » 24. Jun 2012, 13:01

:grrofl: :grrofl: :grrofl:

Ich stell mir gerade den Anton vor: wo warst Du? Du Schlampe! :grrofl:

Falschparker aufschreiben ist süüüß :grhearts:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 24. Jun 2012, 15:13

:grlol: :grlol: Recht so Anton, laß Dir nicht auf der Nase rumtanzen :grthumb: :grgr: .

:grhearts: :grhearts:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Keksi » 27. Jun 2012, 16:35

:grgr:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 27. Jun 2012, 17:56

So, jetzt bin ich ganz alleine zu Hause. Nicht nur mein Mann, auch alle (ALLE) Katzen sind unterwegs und ich bin ruhig, entspannt und alles ist gut. :huepf:

(Gerade kommt Flocke wieder rein, auf die ist Verlaß :grhearts: . Fips war ja auch schon ein paar Mal unterwegs, kommt dann immer übers Küchenfenster wieder rein (Klappe oder Treppe rafft er nach wie vor nicht. Premiere: Findus und Filou sind unterwegs, gemeinsam. Die beiden, die sich hier nicht aufs Fell schauen können, sind einträchtig gemeinsam unterm Zaun her aufs Nachbargrundstück, und damit aus meinem Blickfeld. Ok, wir sehen, was passiert.

Filou ist das erste Mal aus der Klappe gesprungen, bisher hat er ja nur drin gesessen. Und seine erste Amtshandlung: Markieren der Hauswand :grdo: . Ich schaue genauer hin und sehe ganz viele Stellen, an denen anscheinend marktiert wurde (und Fredde hatte auch erzählt, ihr hat neulich einer ans Küchenfenster marktiert, F kann es nicht gewesen sein, da war er noch drin. Sollte das unser Markierproblem erklären? Er ist jedenfalls an jeden Strauch und WAnd und überall und hat seine Duftmarke gesetzt (und ich heilfroh, dass es diesmal nicht in der Wohnung war :grthumb: .

So, und jetzt versuche ich die ungewohnte Stille zu genießen :huepf:

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: F wie Freigang?

Beitrag von watchcat » 27. Jun 2012, 18:18

Das klingt doch sehr gut. Kann Dich gut verstehen, ich mach mir immer noch Sorgen, sobald sie aus dem Blickfeld sind...
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 27. Jun 2012, 18:42

So, drei Viertel der Stammbelegschaft wieder eingetütet, Flocke ist noch draußen, liegt aber brav vor der Tür in Sichtweite :grgr:

Findus habe ich mir geschnappt, weil er einen halben Herzinfarkt wegen Georg bekommen hat, gespuckt, gefaucht, gehechelt, geschrien. Für den ersten Tag Freigang wollte ich keine Schlägerei, also Kater wieder nach drin verfrachtet. Filou kam irgendwann angetrabt und ist rein, schreit jetzt aber rum, dass er wieder raus will. Und Fips dödelte wie immer irgendwann auf der Einfahrt rum und ist mir reingegangen. Das mit der Klappe und der Treppe ist noch ein Prozeß.

Bin ein kleines bißchen froh :grwink2: . Und habe aller veriegelt, für heute langts (sagen meine Nerven). Sind ja immer 4, die man einsammeln muss, das ist wie ein Sack Flöhe :grlol:

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: F wie Freigang?

Beitrag von watchcat » 27. Jun 2012, 18:46

Vier stelle ich mir auch schwierig vor. Bei uns sinds ja GSD bloß effektiv 2 :grgr:

Auf den ersten "richtigen" Freigang von den Spinnern :sekt:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Keksi » 27. Jun 2012, 18:49

4 sind schwierig :grcool:

Aber das klingt gut! :grthumb:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 27. Jun 2012, 18:57

:sekt: Auf alle Spinner :grgr: Egal wieviele :grwink2:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 27. Jun 2012, 20:00

Muss mal eine Frage fragen :grwink2: . An alle mit Spinnern, die sich draußen aufhalten :grwink2: : Wie handhabt Ihr das mit den Zecken? Gebt Ihr Frontine oder sowas?

Flocke hatte bis jetzt in den paar Wochen, wo sie draußen ist, 3 Zecken, eine habe ich ihr gerade aus dem Fell gepiddelt, bevor sie sich festbeißen konnte. Fredde behandelt Georg regelmäßig mit Frontline, der hat ja Puschelfell und am Tag sonst 3-4 Zecken, was deutlich zu viel ist. Solange es so wenige sind, wollte ich nichts dagegen machen, oder was meint Ihr? Ist das zu riskant? Frontline ist immerhin ein Nervengift und mir nicht geheuer... dann lieber eine Zecke ab und an, ich kontrolliere ja täglich und entferne direkt alles, was ich finde.

Was meint Ihr? Wieviel Zecke darf es sein? :grwink2:

Spitzohr

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Spitzohr » 27. Jun 2012, 20:14

Kein Frontline! Wart mal, ich such Dir mal meinen Zeckenthread raus...

Spitzohr

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Spitzohr » 27. Jun 2012, 20:16

Huch! Der war gar nicht hier, sondern im Stüberl!

Ist aber öffentlich einsehbar: http://www.das-stuebchen-forum.de/t6527 ... plage.html

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Leocat » 27. Jun 2012, 20:26

Brave F's :grhearts:

Gibt doch bestimmt was besser verträgliches als Frontline gegen Zecken und Würmer, denk.
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Hyrican1411 » 27. Jun 2012, 20:30

also meine katzen bekommen auch frontline. alleine wegen der flöhe und auch wegen der zecken die bailey oder ich (ihh!!) mit hineinbringen .
im moment bekommen bailey und lenny vitamin b tabletten mit bierhefe und bärlauch sowie das spot on von canina . dieses gibt es
auch für katzen und kann dir auch ein thp empfehlen.
ich würde was drauf machen . aber was muss man ausprobieren . nicht alles wirkt immer gleich gut
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Spitzohr

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Spitzohr » 27. Jun 2012, 20:33

Frontline ist gegen Zecken und Flöhe.

Also ganz ehrlich: wenn mir ne Katze Flöhe anschleppt, würde ich Frontline benutzen. Die Katze leidet, weils juckt und mich greifen die Mistviecher auch an. Aber Zecken sind für die Mietz nicht so schlimm.

Alex: Lauchgewächse sind für Katzen und Hunde giftig!!!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: F wie Freigang?

Beitrag von Hyrican1411 » 27. Jun 2012, 21:02

ja ich weiß aber das zeug wurde mir von einer thp extra für bailey empfohlen . gibt es wohl auch für katzen.
http://www.nextag.de/Pharma-Aktiva-Akvi ... reise-html
unter uns es wundert mich auch immer wieder in wievielen dingen z.b. knoblauch enthalten ist für hund.
aber in geringen doses soll das sogar ut sein oder in bestimmten verbindungen oder wie auch immer.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 27. Jun 2012, 21:05

Danke für den Link, Spitzi! Bierhefetabletten ist ein guter Tip, das werde ich direkt mal probieren. Wenn aus wenigen Biestern noch weniger werden, ist uns ja schon geholfen. Danke!! Flöhe habe ich bis jetzt noch keine entdeckt, kriege aber schon wegen des Wortes Juckreiz :grroll2:

Spot on von canina muss ich mal googlen, danke!! Das ist vielleicht was für Zeckengeorg, bei ihm wird Bierhefe alleine bestimmt nicht helfen.Aber Versuch macht kluch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: F wie Freigang?

Beitrag von samtpfote2904 » 27. Jun 2012, 21:22

Bei dem Aktivdingens steht nirgendwo, welcher Wirkstoff enthalten ist? Steht das auf der Packung?

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: F wie Freigang?

Beitrag von watchcat » 27. Jun 2012, 21:31

Wir haben zum Glück *klopfaufholz* bisher keine Probleme mit Zecken und Flöhen.
Bei Blacky hab ich die Zecken immer "händisch" gezogen bzw. rausgedreht, ich denke, das ist vertretbar. Bei Flöhen würd ich dann wohl auch zur chemischen Keule greifen...
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste