Freigänger werden - geht das??

Antworten
Sindy

Freigänger werden - geht das??

Beitrag von Sindy » 23. Jan 2011, 19:07

Hallo alle zusammen,

ich war eine zeit lang nicht wirklich aktiv on.., dafür möchte ich mich zuerst einmal entschuldigen.

jez meine frage:
eine freundin von mir hat zwei mietzen. die beiden mietzen sind geschwister und wohnen nun seit 2 jahren bei ihr als wohnungsmietzen. nun möchte meine freundin mit ihrem mann in ein schönes kleines landhäuschen ziehn - samt mietzen natürlich. nur sie findet dass sich ihre mietzen schon in der wohnung nicht sehr wohl gefühlt haben. sie hatte immer das gefühl dass den beiden was gefehlt hat. deshalb möchte sie die beiden mietzen jez als freigänger halten.

würde das denn überhaupt funktionieren zwei wohnungskatzen ans draueßn feri rumlaufen zu gewöhnen?? immerhin kennen sie dir gefahren ja nicht und das problem is dass dort (etwas weiter weg vom haus) eine schnellstraße liegt.

danke schonmal im vorraus für hilfreiche antworten :)

LG Sindy
_________________
LG Sindy

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 23. Jan 2011, 21:17

warum sollten sie das nicht lernen?
man muss nur drauf achten das die katzen genug möglichkeiten haben
dich an das haus zu gewöhnen und dann würd ich langsam beginnen mal die tür offen zu lassen und mit raus gehen .
allerdings käme es extrem drauf an wie nah die straße ist damit ich meine raus lassen würde.
also ich würd ja sagen und das janze janz langsam angehen.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Sindy

Beitrag von Sindy » 31. Jan 2011, 07:29

die straße ist jez ni unmittelbar vor der haustür.
die is ca. nen km entfernt. is ja nur dass mietzen schon ein zeimlich großes revier haben und sie dabei dann an die straße kommen könnten
_________________
LG Sindy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste