Cody wird Freigänger?!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Leocat » 21. Okt 2011, 07:49

Ist zwar kein Trost und niemand ist ersetzbar, aber es gibt da so eine Oma-Weisheit:
Wenn einer stirbt, erwacht neues Leben.
Emmi ist bei Euch :grhug:
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Keksi » 21. Okt 2011, 17:36

Alex, das denke ich auch - wenn ich wenigstens wüsste, was mit ihm passiert ist, wäre es leichter damit umzugehen. So weiß ich gar nichts... er kann tot sein, er kann irgendwo eingesperrt sein, oder er kann ein neues Zuhause (freiwillig oder unfreiwillig) gefunden haben. Das ist echt schwer.

Ja, Emmi ist bei uns, aber das kann man nicht wirklich vergleichen. Emilie ist meine Tochter, die Katzen sind die Katzen, das sind ganz andere Gefühle. Natürlich liebe ich die Katzen nicht weniger und natürlich vermisse ich Jerry nicht weniger, jetzt wo sie da ist, aber die Katzen müssen, so leid es mir tut, gerade etwas zurückstecken. Einerseits ist das gut, dann tut die Sache mit Jerry nicht ganz so weh, andererseits ist das Mist, weil wir so viel weniger Zeit und Energie haben, ihn zu suchen.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von watchcat » 21. Okt 2011, 20:19

:grhug: :grhug: :grhug:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Maum

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Maum » 22. Okt 2011, 08:15

keksi :grhug: :grhug: :grhug: :grhug: jerry lebt!!!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Hyrican1411 » 22. Okt 2011, 09:22

Keksi hat geschrieben:Alex, das denke ich auch - wenn ich wenigstens wüsste, was mit ihm passiert ist, wäre es leichter damit umzugehen. So weiß ich gar nichts... er kann tot sein, er kann irgendwo eingesperrt sein, oder er kann ein neues Zuhause (freiwillig oder unfreiwillig) gefunden haben. Das ist echt schwer.

Ja, Emmi ist bei uns, aber das kann man nicht wirklich vergleichen. Emilie ist meine Tochter, die Katzen sind die Katzen, das sind ganz andere Gefühle. Natürlich liebe ich die Katzen nicht weniger und natürlich vermisse ich Jerry nicht weniger, jetzt wo sie da ist, aber die Katzen müssen, so leid es mir tut, gerade etwas zurückstecken. Einerseits ist das gut, dann tut die Sache mit Jerry nicht ganz so weh, andererseits ist das Mist, weil wir so viel weniger Zeit und Energie haben, ihn zu suchen.
hey das ist so tanja wenn ein baby einzieht geht zeit und tat erstmal andere wege sollte aber jerry wieder auftauchen und verletzt sein wäre ich
mir sehr sicher das einer (vermutlich Timm) sich sofort mit ganzer kraft und energie den ta besuchen widmen würde . damit jerry
versorgt werden würde und fit. den anderen reicht doch ganz ehrlich an vielen stellen die dose thunfisch, der kamin der warm ist und das sie
futter haben und jemand der dann und wann krault. :grhearts:
hey und zur not stellt ihr mal kurzzeitig nen karton mit papier hin das sie futter dadrinnen suchen können.
ist schon okay so.
ich würd mir wünschen das ihr bald gewissheit bekommt, ein kapitel nicht zu ende lesen zu können ist das blödeste was passieren kann.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

gintonic

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von gintonic » 22. Okt 2011, 09:27

Kinder und Tiere kann und darf man nicht vergleichen... Dass jetzt Emmi Eure ganze Aufmerksam braucht ist doch ganz normal, wenn sich alles mal eingespielt hat ist auch wieder mehr Zeit für die Katzis :grhug:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Leocat » 22. Okt 2011, 11:35

Wollt auch nicht vergleichen!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Keksi » 24. Okt 2011, 11:24

Heute gibts mal ein Tommy-Update.
Wir haben jetzt schon 2 Kontroll-Besuche wegen seinem Schwanz hinter uns, einen am 13.10. wo die TÄ meinte, sie halte es für unwahrscheinlich, dass der schwanz noch wieder richtig zusammenwachsen würde und wir sollten doch in 10 Tagen mit einem nüchternen Tommy kommen, dann könne er gleich dableiben, damit das Schwanzende abgenommen werden kann. Timm war ja von Anfang an dagegen, hatte da aber erstmal nichts dazu gesagt sondern wollte den zweiten Termin und die Erklärung der TÄ, warum das Stück denn unbedingt ab müsse, abwarten.
Heute war dann der 2. Kontrolltermin, und es sieht so aus, dass Tommy noch bzw. wieder Gefühl in der Schwanzspitze hat. Er hat also nochmal einen Stützverband bekommen und einen neuen Termin für in 2 Wochen, wo dann hoffentlich endgültig entschieden wird, dass das Stsück dranbleiben kann. Timm meint, die TÄ wolle eine Amputation wohl auch vermeiden, und uns ist das natürlich auch lieber, also hoffen wir, dass die Sache sich bis zum nächsten Termin nochmal verbessert.

Die TÄ fand übrigens unsere Idee vom begrenzten Freigang auch gut und meinte, das müsste den Katzen eigentlich genügen. Aber wir werden sehen wenn wir die Idee dann endlich mal in die Tat umgesetzt haben

Und das hier:
Keksi hat geschrieben: Falls es irgendwann nochmal kätzischen Zuwachs gibt (was ich mir derzeit absolut nicht vorstellen kann und was sicher in naher Zukunft nicht passieren wird)
hätte ich mal lieber nicht gesagt, bevor ich mit Timm darüber gesprochen habe.
Der hat mich nämlich gestern damit überrascht, dass er noch eine Katze aufnehmen will. Er findet wohl, dass wir mit 3 Katzen nicht vollständig sind und er hofft zwar wie ich nach wie vor, dass Jerry wiederkommt, glaubt aber (wie ich) nicht dran. Und falls doch meint er, dann haben wir eben 5 Katzen.
Hätte ich nicht erwartet, er wollte ja Lexi und Cody eigentlich gar nicht und war ja von Anfang an der Meinung, zwei Katzen wären mehr als genug.
Ich habe ein bisschen Angst, dass es so rüberkommt, als wollten wir Jerry ersetzen. Das wollen wir aber nicht, und das würde auch gar nicht gehen, Jerry ist einzigartig und unersetzbar.
Jedenfalls haben wir jetzt beschlossen, dass wir den Katzen erstmal die Zeit geben, die sie brauchen, um sich an Emmi zu gewöhnen (das klappt teilweise schon ganz gut, Cody lässt sich von ihr gar nicht mehr stören und kuschelt sich teilweise neben sie aufs Sofa, Lexi interessiert sich nach wie vor null für sie, und Tommy hat immer noch Angst, hält es aber immerhin schon ohne Panik im selben Raum aus und schnuppert auch ab und zu mal neugierig) und sie auch danach nicht direkt wieder mit einer neuen Zusammenführung belasten und dass wir auf jeden Fall vorher den Abenteuerspielplatz fertig machen. Und wir selber müssen uns natürlich auch erst richtig eingewöhnt haben, im Moment ist neben Emilie und Tommy, Cody und Lexi sowieso keine Zeit und Energie für einen Neuzugang. Und wenn es dann soweit ist und wir uns ernsthaft nach Nr. 5 umsehen, muss die a) zu Lexi passen, damit die nicht immer außen vor ist, b) eine ungewollte Tierschutz-Katze sein und c) überhaupt keine Ähnlichkeit mit Jerry haben.
Ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber und ihr zerreißt mich nicht dafür...
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Leocat » 24. Okt 2011, 11:28

Quatsch :grhug:

Schön, dass Timm so eingestellt ist und Deine Katzenliebe mittlerweile mehr als teilt :grgr:

Niemand ist ersetzbar.
Aber eine Freundin für Lexi hört sich klasse an :grthumb:

Wann habt ihr denn das "Außengelände" fertig?



Schön für Tommy, hoffentlich gibts dann in 2 Wochen endgültige Entwarnung :huepf:


Und Cody ist auch wieder richtig fit?
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von watchcat » 24. Okt 2011, 11:41

Klingt gut, dass mit Tommy! :gryeah:

Nein, niemand kann eine bestimmte Katze ersetzen. Aber wir mussten auch sofort nach Lucys Tod wieder eine dazuholen, weil wir sonst nicht "komplett" gewesen wären. Das hat mit ersetzen nix zu tun. :grhug:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Keksi » 24. Okt 2011, 11:50

Bin froh, dass ihr das versteht :grhug:

Ja Cody ist wieder fit. Er hat zwar noch immer eine kahlgeleckte Stelle am Bein, aber auch die wird langsam wieder besser, und sonst ist alles in bester Ordnung.

Und das Außengelände... keine Ahnung, erstmal stehen noch die Autos und das Kinderzimmer auf dem Plan, aber zumindest den begrenzten Terassen-Freigang werden wir wohl die Tage wieder eröffnen, das ist nämlich schnell erledigt. Und das Material für den Rest ist eigentlich auch soweit vorhanden nur fehlts halt gerade an der Zeit. Vorsichtig geschätzt würd ich sagen, dass Ende November alles fertig ist.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Leocat » 24. Okt 2011, 11:52

Ist doch super :grthumb:
Einen Monat Terasse müssen sie halt so akzeptieren.
Wird bei Minusgraden bestimmt leicht(er) fallen *denk*
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Keksi » 24. Okt 2011, 12:04

Leocat hat geschrieben:Ist doch super :grthumb:
Einen Monat Terasse müssen sie halt so akzeptieren.
Wird bei Minusgraden bestimmt leicht(er) fallen *denk*
Naja, das ist mehr als sie jetzt haben. Momentan darf ja nur Cody raus (gezwungenermaßen weil er uns sonst die Bude zerlegt, wenn wir ihn einsperren), Tommy udn Lexi sind nur drinnen derzeit.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

gintonic

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von gintonic » 24. Okt 2011, 12:50

:grhug:

Denke auch, dass Euch jetzt die kalte Jahreszeit zu Gute kommt :grthumb:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von samtpfote2904 » 24. Okt 2011, 13:25

Drücke weiter die Daumen für Tommy! Selbst wenn amputiert werden muss, ist das für ihn sicher kein Problem und er wird super damit zurecht kommen! Könnte mir auch vorstellen, dass bei Euch ja im Moment so viel Neues und Trubel ist, dass sie es quasi gar nicht merken, dass sie nicht mehr so raus können wir früher. Ihr habt ja ein gutes Ablenkungs-Programm zur Zeit :grwink2:

Was Katze Nummer 5 anbelangt: :grhug: Ich finde das eine sehr gute Entscheidung!! Wir haben nach Fines Verschwinden schon nach 1 Woche Fips und Findus geholt, weil Flocke alleine war und sichtlich am Rad drehte. Das war auch kein Ersatz, zu dem Zeitpunkt haben wir noch gehofft, dass sie wiederkommt und noch jeden Stein in der Gegend umgedreht. Dann wären es halt damals schon 4 gewesen, das war ja eh angedacht. Und trotzdem vermisse ich die süße Maus bis heute schmerzlich, und würde sie als Nr. 5 auch jederzeit wieder zurück nehmen, wenn sie plötzlich wieder vor der Tür stünde. Das Leben geht weiter, fellige Mitbewohner kommen und müssen leider früher oder später wieder gehen, und bleiben trotzdem für immer in unserem Herzen.

Den Plan, jetzt erst mal abzuwarten, um nicht zu viel Neues zuzumuten, finde ich sehr gut!!

:knuddel: :knuddel:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Keksi » 8. Nov 2011, 23:07

Tommy hatte heute wieder ein Date mit der Tierärztin. Fazit: Es wird anscheinend besser, die gebrochene Stelle wird zunehmend stabiler und Tommy wird jetzt solange getaped wie es nötig ist, also bis der Schwanz wieder komplett zusammengewachsen ist. Kann sein, dass das Ziel in 2 Wochen beim nächsten Termin schon erreicht ist, kann aber auch sein, dass die Prozedur noch ein paar Mal wiederholt werden muss. Auf jeden Fall siehts ganz danach aus, dass der Schwanz dranbleiben wird :grthumb:

Und am WE kam Cody mit zerkratztem blutigem Maul nach Hause :grroll: :grthumbd: Ist aber nur oberflächlich, daher blieb ihm der Gang zum TA erspart. Er hat sich wohl mit einem der Nachbarskater angelegt - das Vieh ist dreimal so groß wie er, also echt ungerecht :grwink2: Ich denke aber, dass das ohne Probleme so verheilen wird.


Und was Jerry angeht gibt es nicht Neues. Warum hat ihn keiner gesehen oder weiß, was mit ihm passiert ist?
Wir werden demnächst nochmal eine Anzeige mit Foto in die Zeitung setzen, aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht, dass das was bringt.
Neulich habe ich wieder mal von Jerry geträumt, nicht so lebhaft wie das letzte Mal, aber trotzdem war es irgendwie ein gutes Gefühl. Ich hoffe so sehr, dass er einfach irgendwann wieder vor der Tür steht. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn nie wieder zu sehen, nie wieder mit ihm zu kuscheln, nie wieder sein gedehntes typisches Jerry-Maunzen zu hören... :grno:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Maum

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Maum » 9. Nov 2011, 00:55

:grcry: brau ein taschentuch.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Alphabet » 9. Nov 2011, 07:15

Schön, dass Tommy auch auf dem Weg der Besserung ist! :grthumb: Hoffentlich hat er das Tapen bald hinter sich!
Gute Besserung für Cody!

Wegen Jerry: Ich hoffe immer noch stark, dass er irgendwann wieder zurück kommt. Eine Anzeige mit Foto ist sicher keine schlechte Idee. Und nochmal rumtelefonieren? Tierärzte, Tierheim, etc.? Vielleicht ist da in der Zwischenzeit was passiert und Jerry wartet nun drauf abgeholt zu werden?
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von samtpfote2904 » 9. Nov 2011, 10:17

Ihr habt aber auch Gefahrensucher, Mensch :knuddel: . Schön, dass es bei Tommy so gut aussieht und bei Cody die Schnüss bald wieder heilt! Er soll sich mal mit den Großen verbünden und sie nicht bekämpfen :grwink2:

Noch mal eine Anzeige ist sicher nicht verkehrt :grthumb: Deine Träume machen Mut, finde ich!! Ich habe nach ein paar Wochen nach Fines Verschwinden auch von ihr geträumt, ich kam aus dem Haus und sie kam maunzend auf mich zugerannt. Als ich genauer hingeschaut habe, habe ich gesehen, dass sie halb verwest und tot war (wie das in Träumen so ist, realistisch sind die ja nicht immer) und da war mir klar, sie kommt nicht mehr :grsad: . Von daher bleib dran!! :grthumb: :grthumb:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Keksi » 9. Nov 2011, 11:59

samtpfote2904 hat geschrieben::
Ich habe nach ein paar Wochen nach Fines Verschwinden auch von ihr geträumt, ich kam aus dem Haus und sie kam maunzend auf mich zugerannt. Als ich genauer hingeschaut habe, habe ich gesehen, dass sie halb verwest und tot war (wie das in Träumen so ist, realistisch sind die ja nicht immer) und da war mir klar, sie kommt nicht mehr :grsad: .
Wie furchtbar! :grsad: :knuddel:

Ich denke, ein weiterer Anruf beim TH wird nicht viel bringen... laut deren Aussage kommen die Fundtiere ja sowieso fast alle von unserer TÄ, und die weiß ja bescheid und die sehen wir dank Tommy ja auch regelmäßig. Aber vielleicht rufen wir da trotzdem nochmal an, kann ja nicht schaden.
Wir wollen auch in den etwas weiter entfernten Wohngebieten noch Flyer verteilen, ist ja nicht ausgeschlossen, dass Jerry ein paar km weggelaufen ist (bisher haben wir ja nur in der näheren Umgebung nachgefragt/Zettel verteilt).

Mich tröstet ein bisschen der Gedanke, dass wir in ein paar Wochen einer andere armen heimatlosen Katze ein neues Zuhause geben. Das würden wir ohne Jerry Verschwinden nicht tun, und so hat diese schlimme Sache wenigstens irgendwo noch was Positives und einen Sinn - versteht ihr, was ich meine?
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste