Cody wird Freigänger?!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Keksi » 7. Okt 2010, 09:23

Wir haben entschieden, Cody rauszulassen.

Wir glauben, dass er sich in der Wohnung eingesperrt fühlt. Er mischt alles auf (die anderen drei, besonders Lexi, haben überhaupt keinen Bock drauf, von ihm durch die Bude gehetzt zu werden), er ist so unruhig und neuerdings hat er angefangen, das Sofa als Extra-Klo zu benutzen.


Cody ist neulich, als meine Eltern zu Besuch waren, ausgebüchst, weil mein Vater die Haustür schon aufhatte, als die Wohnungstür noch nicht wieder zu war, und schwupps war Cody draußen. Er fand das super, ist neugierig durchs Gebüsch gestreift, kein bisschen ängstlich, hat sich aber auch problemlos wieder von uns einfangen lassen.
Seitdem sitzt er dauernd mauzend vor der Wohnungstür, läuft bei jeder Gelegenheit in den Hausflur.

Also haben wir nach laaaangem Überlegen beschlossen, ihn rauszulassen. Er kommt ja auch vom Bauernhof, von draußen, und kennt das daher sehr wahrscheinlich, und so scheint ihm was zu fehlen.


Ich hab Angst, dass ihm was passiert, dass er zu wenig Angst hat vor Autos, Menschen und anderen Gefahren hat. Aber auf der anderen Seite tut es auch weh, zu sehen, dass er sich hier nicht so wohlzufühlen scheint wie die anderen drei.

Und ich weiß auch noch nicht, wie sich das am besten umsetzen lässt, ihn rein und raus zu lassen, während die anderen ganz sicher drinnen bleiben. ich gehe davon aus, dass er sich am Fenster oder an der Tür bemerkbar machen wird und da er eine kleine Fressmaschine ist, wohl zu den Mahlzeiten nach Hause kommen wird, aber irgendwie ist das alles nicht so ganz glücklich. Wir sind ja auch nicht immer da, und wenn er dann rein will, aber nicht reinkann ist das ja ungünstig, vor allem, wenns kälter wird.

Also, falls ihr irgendwelche Tipps, Meinungen, Kommentare habt, bitte her damit!
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 7. Okt 2010, 09:33

Wenn Cody von draußen kommt, ist es mit Sicherheit die richtige Entscheidung, sie wieder raus zu lassen, vor allem wenn sie offensichtlich in der Wohnung nicht ausgelastet ist. Die Angst kann ich nachvollziehen, die kann Dir auch keiner nehmen und die hat jeder Freigängerbesitzer, den ich kenne. Das ist halt die alte Frage, was besser ist: Ein glückliches freies Leben, mit dem Risiko der möglichen Gefahren oder eben ein unglückliches eingesperrtes Leben. Ich bin sicher, ihr habt das richtig entschieden!

Habt Ihr die Möglichkeit, eine Katzenklappe einzubauen? Die kann man auf "nur rein" stellen, dann könnt Ihr Cody rauslassen und sie kann jederzeit wieder rein, wenn sie will, die anderen aber nicht raus. Es gibt auch solche speziellen Klappen, bei dem die Katze einen Chip umbekommt, der die Klappe öffnet, die sind aber sehr teuer und ich persönlich hätte die Sorge, das Mietz sich mit dem Halsband erdrosselt oder es verliert oder oder oder...
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 7. Okt 2010, 09:41

Ich denke auch, dass das unter den Umständen die richtige Entscheidung ist. Es hängt immer sehr von der Katzenpersönlichkeit ab. Gibt Straßenkatzen, die, wenn sie einmal drin sind, nie wieder raus wollen und andere kennen die Freiheit auch von der Mutter nicht, sind aber trotzdem im Haus unglücklich.

Technisch würde ich wie Ingrid auch die "nur rein" Version der Katzenklappe empfehlen. Ich denke, das wäre ein guter Kompromiss.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 7. Okt 2010, 09:43

Er hat die Freiheit kennen gelernt von dem her kann es schon sein, dass er sie vermisst... Im Zweifelsfalle denke ich immer lieber weniger, dafür glücklicher Leben...

Als Möglichkeit fürs rein- und rauslassen kommt mir auch nur eine Katzenklappe in den Sinn... Wie Ingrid sagt, entweder eine die man auf nur "rein" stellt oder eine Petporte mit Chip... Falls sich das gar nicht umsetzen lässt könnte man ihm eine isolierte Hütte draussen einrichten, damit er wenigstens ein bisschen Schutz und Wärme hat so lange er auf Euch warten muss...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 7. Okt 2010, 09:54

Ingrid: Cody ist ein Er :wink:

Ja, die Idee mit der "nur rein"-Katzenklappe hatte ich auch schon.
Ein bisschen problematisch ist das schon, hier eine Katzenklappe einzubauen, ist ja eine Mietwohnung, und ich weiß nicht, wie unser Vermieter das findet.
Aber eine Möglichkeit wäre, einfach die Hintertür auszutauschen, in die neue Tür eine Klappe einzubauen, und beim Auszug können wir ja dann die Originaltür wieder einbauen.

Ich möchte ihn gerne bald rauslassen, jetzt ist es ja noch einigermaßen warm, dann kann er sich schonmal dran gewöhnen und fängt sich nicht sofort ne Erkältung ein (hoffe ich jedenfalls). Deswegen hatten wir für den Übergang schon überlegt, ihm bei der Hintertür, vor der eine kleine, überdachte Terasse ist (wo es also auf jeden Fall wenigstens trocken ist), ein Körbchen hinzustellen und ihm ein Kuschelplätzchen herzurichten. Denn die Katzenklappen-Geschichte würde ja noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Eine Klappe mit Chip wäre natürlich eine gute Sache, aber wenn man dafür ein Halsband braucht, kommt das nicht in Frage. Erstens wäre mir das zu gefährlich, und zweitens würde Cody es sicher auch schaffen, das loszuwerden. Und teuer sind diese Klappen ja auch...


Meint ihr, er sollte tätowiert sein, wenn er rausgeht?
Gechippt ist er natürlich, aber den Chip sieht man ja nicht, und ich denke, dass es sicher Leute gibt, die glauben, ohne Halsband und offensichtliche Markierung gehört er nirgends hin...
Andererseits müsste er fürs Tätowieren ja in Narkose, und das ist ja auch nicht ohne Risiko... Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Tätowierung bei seinen dunklen Ohren eh nicht großartig auffällt.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 7. Okt 2010, 10:07

Dass Cody raus soll, findet er bestimmt toll. Dass Du Angst hast, ist auch verständlich. Aber wenn er merkbar unglücklich ist, ist das das einzig richtige für ihn. Schließlich soll er sein Leben glücklich bei euch verbringen...

Bzgl. Katzenklappe: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balko ... ppe/136978 Die nutzt den Chip, den Cody sowieso schon hat (wie die Original-Petporte auch), ist aber um einiges günstiger.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 7. Okt 2010, 10:16

Oh, sorry Cody :oops: Irgendwie denke ich immer, Er wäre eine Sie... laß ihn das nicht lesen, nicht dass er eine Identitätskrise bekommt [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]

Ich glaube, das mit dem Chip ist mittlerweile schon recht bekannt und jeder TA oder Verein checkt das erst mal, ob ein Chip vorhanden ist. Die Tätowierung ist ja meist schon nach einiger Zeit nicht mehr lesbar. Keine Ahnung, mit beidem bist Du natürlich auf der absolut sicheren Seite, für mich war damals der Chip ausreichend.

Im Moment reicht ein trockener Kuschelplatz mit Sicherheit, noch ist es ja nicht kalt. Katzen gewöhnen sich eh schnell, unser Nachbarkater hat z.B. tagsüber auch keine Möglichkeit rein zu kommen, sondern hat nur sein Körbchen mit Decken auf der überdachten Terasse. Er entscheidet morgens, ob er raus geht oder nicht, wenn es ihm zu kalt ist, bleibt er direkt drin und weiß, das ist eine Entscheidung für den ganzen Tag [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] . Umgekehrt genauso, und er ist mittlerweile Methusalem, bekommt im Winter immer extrem dickes Winterfell und war noch nie groß krank. Wenn man feste Zeiten hat, an denen man sie rein- oder rausläßt, ist das in ein paar Tagen Routine.
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 7. Okt 2010, 10:28

samtpfote2904 hat geschrieben:
Im Moment reicht ein trockener Kuschelplatz mit Sicherheit, noch ist es ja nicht kalt. Katzen gewöhnen sich eh schnell, unser Nachbarkater hat z.B. tagsüber auch keine Möglichkeit rein zu kommen, sondern hat nur sein Körbchen mit Decken auf der überdachten Terasse. Er entscheidet morgens, ob er raus geht oder nicht, wenn es ihm zu kalt ist, bleibt er direkt drin und weiß, das ist eine Entscheidung für den ganzen Tag [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] . Umgekehrt genauso, und er ist mittlerweile Methusalem, bekommt im Winter immer extrem dickes Winterfell und war noch nie groß krank. Wenn man feste Zeiten hat, an denen man sie rein- oder rausläßt, ist das in ein paar Tagen Routine.
Danke, das entspannt mich jetzt ein bisschen.
Ich hab in den letzten Tagen schon ein bisschen rumgegoogelt und gelesen, dass Katzen sich ziemlich shcnell an draußen gewöhnen, das bestärkt mich auch darin, ihn rauszulassen.
Außerdem sollte er nach einem Jahr wohl wissen, wohin er gehört.


Die Klappe mit dem Chip ist super. Das merken wir uns auf jeden Fall, nur sind 100€ jetzt grad noch ein bisschen viel. Vielleicht für den Anfang erstmal eine normale Klappe, mit der er nur reinkann...

Ich glaube, ich werde Cody nachher mal ein Draußen-Kuschelplätzchen einrichten und ihn mal laufen lassen... Vielleicht bleibt er ja erstmal im Garten?
Heute und morgen hab ich ja frei, da kann ich ihn ja reinlassen, das würde sich ja anbieten. und dann ist WE und Timm ist zu hause.
Rausschieben bringts ja nicht wirklich, nachher entscheide ich mich nur wieder um. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

gintonic

Beitrag von gintonic » 7. Okt 2010, 12:06

Schönes Wetter und die ersten paar Tage jemand zu Hause sind doch optimal... So kannst Du mit ihm zusammen die Gegend bissl erkunden... Immer reinlassen, wenn er auftaucht würde ich ihn allerdings nicht, sonst denkt er noch, dass es immer so ist und versteht dann am Montag die Welt nicht mehr...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 7. Okt 2010, 13:05

Hm, ich glaube, ich würde warten bis eine Klappe da ist, zumindest erst mal eine Provisorische. Und ihn direkt daran gewöhnen, dann wird es bestimmt leichter, als erst so und dann so. Ich bin mit Fine am Anfang auch immer zusammen raus gegangen (durch die Tür, logisch [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] ), mit ihr alles erkundet und ihr immer wieder von außen die Klappe gezeigt und aufgemacht. Ergebnis: Sie ist durch die Klappe rein, aber niemals raus. Raus nur durch die Tür [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] . Und nur mit mir [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] . Wenn ich nicht mit bin, ist sie demontrativ in der Tür stehen geblieben. Das fand ich manchmal nur bedingt spaßig [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Lieber direkt richtig, glaube ich. Auf die paar Tage kommt es jetzt ja nicht mehr an, oder?
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 7. Okt 2010, 13:09

hey das ist für den kurzen bestimmt toll.
tolle entscheidung für das c. alle achtung. ich kämpf da auch sehr mit mir kann diese entscheidung aber nicht treffen. *hutzieh*
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 7. Okt 2010, 13:31

Ingrid, das mit der Klappe wird sich aber noch ein bisschen hinziehen. Erstmal müssen wir mit dem Vermieter klären, ob er uns vielleicht erlaubt, eine Katzenklappe einzubauen. Wenn nicht, müssen wir erst die Tür tauschen.

Außerdem ist es jetzt eh zu spät, Cody-Bär ist draußen (und ich laufe von einem Fenster zum anderen, aber sehe ihn natürlich nicht...).
Wir sind vorhin zusammen raus, er war erstmal nur hinten im Garten, dann vorne, dann immer hin und her, und dann hat er sich unterm Gartentor durchgezwängt und ist einmal über die Straße, um das leere Grundstück gegenüber in Augenschein zu nehmen. Dann kam er zurück und stieß auf Nachbars Katze und hat die sofort verfolgt und war dann erstmal verschwunden. Er kam aber ziemlich schnell wieder und ist durch den Garten gestromert (und hat dabei seine Mitbewohner in Angst und Schrecken versetzt... die saßen mit Flaschenbürstenschwanz auf der Fensterbank und beobachteten ihn).

Dann kam er einmal zur Hintertür, wollte aber nicht rein und ist wieder abgezogen.

Keine Ahnung, wo er jetzt ist... auf jeden Fall weiß er, wo er hingehört und wo er wieder reinkommen kann. (Hoffentlich kommt er auch bald wieder, damit ich aufatmen kann Bild )


Ihn später an die Katzenklappe zu gewöhnen, stelle ich mir jetzt nicht so schwierig vor. Wenn es ihn rauszieht, wird er das schon kapieren, irgendwann...

Ein paar Fotos hab ich auch gemacht von seinem ersten Freigang:
Bild
Bild

Suchbild: Wo ist der Kater?
Bild


Bild
Bild
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

gintonic

Beitrag von gintonic » 7. Okt 2010, 13:44

Da ist aber einer fleissig am erkunden [img]images/smiles/icon_cat.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 7. Okt 2010, 13:46

Wenn man die Bilder sieht, zweifelt man doch keinen Moment mehr, ob die Entscheidung richtig war, oder? Da hat einer richtig Spaß [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] Und ist stolz [img]images/smiles/icon_cat.gif[/img]

Das wird schon... (ich habe übrigens geheult, als Fine das erste Mal unter dem Zaun her ist und weg war... bis sie 1 Stunde (gefühlte 10) später wiederkam).. :oops: Loslassen ist schrecklich schwer, aber Du gewöhnst Dich dran! Schau ihn an, wieviel Spaß er hat, und alles wird gut!
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 7. Okt 2010, 14:01

Ja, er hat wahnsinnig viel Spaß, und es hat Spaß gemacht, ihm zuzusehen.
Das ist definitiv das Richtige für ihn.

Aber so langsam könnte er auch mal wiederkommen... Ich hoffe, er kommt den Autos nicht zu nahe. Die fahren hier zwar nicht schnell (30er Zone und Kreuzungsbereich), aber wenn er zu sorglos über die Straße spaziert kann das ja trotzdem zu schnell sein... Lieber nicht dran denken.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 7. Okt 2010, 14:24

Wow, da freut sich aber einer. Toll! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 7. Okt 2010, 14:32

Er kommt schon wieder! Denk an nichts Böses, er lauert bestimmt gerade einer Maus auf, die er Dir stolz mitbringt. Vielleicht bleibt er jetzt auch erst mal lange weg, weil alles neu und spannend ist... schwer zu sagen. Aber es geht ihm sicher gut und er genießt die Welt!
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 7. Okt 2010, 15:31

Der wirkt ja ganz happy und kommt sicher wieder. Den ersten Freigang muß er genießen und ausnützen.
Bei uns ist es Pflicht Freigänger Katzen chippen zu lassen.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 7. Okt 2010, 16:23

machat hat geschrieben: Bei uns ist es Pflicht Freigänger Katzen chippen zu lassen.
Wie gesagt, gechippt ist er (auch wenns hier nicht Pflicht ist), nur tätowiert halt nicht.

Er ist übrigens vor ner Stunde sicher wieder nach hause gekommen, da saß er plötzlich vor dem Wohnzimmerfenster und maunzte :wink:
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 7. Okt 2010, 16:24

Und ist der kleine Schatz wieder da??

Wenn ich die Bilder so sehe, bin ich sicher dass das meinen (besonders Calisto, der derzeit wieder extrem unsauber ist :() auch gefallen würde...

EDIT:
Überschnitten. Schön, dass er wieder da ist. Vielleicht reicht ihm das ja fürs erste. Nervenschonend für Mama wäre es sicher. :wink:
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast