Cody wird Freigänger?!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 25. Okt 2010, 12:56

Drücke die Daumen, dass alles sich einspielt.


Ist Cody denn für draußen geimpft und gechippt?
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 28. Okt 2010, 08:13

Leocat hat geschrieben:

Ist Cody denn für draußen geimpft und gechippt?
Ja. Schnupfen und Seuche sowieso, Tollwut haben auch alle bekommen, als sie hierher gezogen sind (wegen Garten) und Leukose usw. wollte ich sowieso nicht impfen.
Gechippt ist er natürlich auch, das wurde bei der Kastra mit gemacht.


Davon abgesehen, dass die anderen auch manchmal zeigen, dass sie raus wollen, hat sich alles super eingespielt.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 1. Feb 2011, 17:17

Hm, es ging ja lange alles gut, aber so langsam macht mir unser kleiner Teilzeit-Freigänger Sorgen...

Gestern war Cody draußen, als Timm von der Arbeit kam. Cody ist auf der anderen Straßenseite auf der Baustelle (muss ein toller Spielplatz sein), sieht Timm, und rennt rüber. Gerade als ein LKW kommt... Der hat wohl noch abgebremst und deswegen ist nichts passiert, aber laut Timm war das haarscharf. [img]images/smiles/icon_cyclops.gif[/img]
Wie es scheint hat er auch keine Angst mehr vor Autos. Sonst hat er sich immer im Gebüsch verkrochen, wenn ein Auto vorbeifuhr, das macht er jetzt nicht mehr, wenn einer von uns auch draußen ist, dann bleibt er bei uns.

Heute mittag war Cody auch draußen, irgendwann saß er dann vor dem Fenster und wollte rein. Timm meinte dann irgendwann, dass Cody wohl schon wieder unter dem Auto gesessen hätte, er hätte ja schon wieder Schmiere an der Schnauze (kommt öfter mal vor). Ich guck hin, denk mir, das sieht aber nicht aus wie Schmiere... Wars auch nicht, sondern Blut bzw. ein fieser blutiger Kratzer, auch das Fell ist an der Stelle weg.
Ein Weilchen später hab ich dann gesehen, dass er über dem Auge auch noch so eine Schramme hat.
Offensichtlich hat er sich wieder mit Nachbars Kater geprügelt... auch das kommt öfter vor, aber blutig war er danach noch nie. Jetzt hoffe ich mal, dass das so wieder abheilt und sich nicht entzündet, und morgen hat Cody erstmal Ausgangssperre.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

gintonic

Beitrag von gintonic » 2. Feb 2011, 08:29

Oje, hast Du Wasserstoffperoxid oder sonst was zum desinfiszieren da? Gibt auch gute Salben für oberflächliche Kratzer und Schrammen...

Musst es auf alle Fälle ganz gut beobachten, kann böse Sachen geben... Ein Nachbarskater hat Nino mal in den Kopf gekrallt... Da war nur ein kleines Löchlein zu sehen und ein paar Tage später hatte er den ganzen Kopf voller Eiter...

Willkommen in der Welt der Freigängerdosis... Cody ist noch nicht mal 4 Monate Freigänger und der erste Frühling/Sommer steht vor der Tür... Da kommt vermutlich noch ganz anderes auf Euch zu...

Drücke dem kleinen Räuber die Daumen [img]images/smiles/icon_flower.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 2. Feb 2011, 10:12

Ich fürchte, als Freigänger-Dosi erlebt man solche Dinge leider immer wieder. Ich war nur 4 Monate Freigänger-Dosi, in der Zeit 3 Mal beim Nottierarzt und gefühlte 100 Mal am Rande des Nervenzusammenbruchs.

Mit dem Nachbarkater muss er sich einigen, auch wenn Blut fließt. Ihr werdet es nicht verhindern können. Wie Miri schon schrieb, beobachtet bitte die Wunde genau, die können sich fies entzünden.

Wünsche Dir starke Nerven und hoffe, das weiterhin alles glimpflich verläuft!! Cody, paß gut auf Dich auf!!
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 2. Feb 2011, 10:16

denk auch das ihr euch noch an ganz andere dinge gewöhnen nwerdet müssen.
der frühling / sommer , laue nächte tolle mädeels unter den katzen viel insekten die kater jagt da wird dann nochmal einiges von euch abverlangt.

meine erste katze da war ich 4 ca mit der habe ich verkehrserziehung geübt. lag ja auch nahe :wink: und die hat dann immer mit mir nach links und rechts geschaut bevor wir eine strasse überquert haben. die nachbarn sagten das sally dies auch tat wenn ich nicht dabei war [img]images/smiles/love4.gif[/img] .

vielleicht klappt das ja auch bei euch? mit clicker oder so z.b.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 2. Feb 2011, 21:05

Ja mir ist schon klar, dass ich mit sowas rechnen muss. Wollte euch nur teilhaben lassen :)

Im Sommer kommt dann ja noch die andere Umgebung hinzu... Das macht mir auch schon Sorgen. Nicht, dass er versucht, hierher zurückzulaufen... (Der Plan ist, alle vier die ersten 2 Wochen komplett drinnen zu behalten und dann noch ein paar Wochen den Käfig wieder aufzustellen, sodass alle Frischluft schnuppern können, bevor sie dann endgültig rausdürfen - aber ob das klappt?) Außerdem wohnen wir da nicht in einer 30er Zone, sondern an einer für dörfliche Verhältnisse relativ viel befahrenen Straße wo auch mal LKW durchfahren... im Prinzip ist da nicht mehr Verkehr als hier, nur dass die Autos nen Tick schneller vorbeifahren... aber hintenraus sind viele Gärten und Feld und Wiesen. Naja, wir werden sehen...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 2. Feb 2011, 21:08

ihr könnt ja auch wirklich üben mit ihnen. Gibt bestimmt leute die damit erfolg hatten/haben.
bin mal gespannt was deine sagen wenn siealle rausdürfen. sind eure nachbarndenn nett? weil mit sovielen katzen müssen sie sich nicht
abgeben.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

gintonic

Beitrag von gintonic » 3. Feb 2011, 08:59

Denke nicht, dass man das üben kann... Selbst wir Menschen schauen vielleicht 10 Jahre lang immer links und rechts und dann einmal aus irgendeinem Grund eben nicht... Oder ein Hund, bei 1000 Rehen geht er nicht und beim 1001 rennt er hinterher...

Wir haben auch gedacht, dass Ursels Nino (ein erfahrener Freigänger) nicht über die grosse Strasse in den Wald geht... Warum auch, ist auf unserer Seite eigentlich viel spannender und schöner... Im nachhinein wissen wir nicht wie oft er in den 5 Jahren drüben war, an einem 8. September war es das letzte Mal... Ich hoffe noch heute, dass er gleich tot war und nicht noch lange leiden musste... Im Nachhinein hat Ursel erfahren, dass schon praktisch alle Nachbarn eine Katze an dieser Strasse verloren haben, das ist auch der Grund, warum sie bis heute keine mehr genommen hat...

Muss man bei Euch auch nur 2 Katzen im Garten "dulden"? Bei uns schaut ja Zombie für Ordnung... Heute Morgen hat er Manfred den dicken Perser über die Mauer gejagt [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 3. Feb 2011, 21:44

Jep, 2 Katzen pro Haushalt zur gleichen Zeit in ländlichen Gegenden. Mehr müssen die Nachbarn nicht akzeptieren, jedenfalls in Ba-Wü.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 5. Feb 2011, 22:37

watchcat hat geschrieben:Jep, 2 Katzen pro Haushalt zur gleichen Zeit in ländlichen Gegenden. Mehr müssen die Nachbarn nicht akzeptieren, jedenfalls in Ba-Wü.
Tja, und was wollen sie da machen?
Ich vermute mal, dass da eh viele Katzen rumlaufen.

Außerdem gebe ich ja die Hoffnung nicht auf, dass die Katzis öfter drinnen bleiben, wenn sie die Wahl haben...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Feb 2011, 22:58

Naja, _eigentlich_ darfst du nur 2 gleichzeitig rauslassen. Aber ich würd warten ob jemand klagt. Schließlich können die meisten Nicht-Katzenbesitzer die Felldinger eh nich auseinanderhalten.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Keksi » 29. Mai 2011, 19:40

Zeit für ein Update - bzw. ist es eigentlich eher ein Abschlussbericht.

Seit Anfang der Woche haben wir eine Katzenklappe in der Tür zur Terasse. Timm brauchte eine Handvoll Leckerlies, dann haben alle 4 problemlos das Teil benutzt. Dann konnten sie tagsüber die ganze Zeit über nach Lust und Laune rein und raus, wie sie wollten und haben das auch sehr ausgenutzt. Allerdings nur auf die Terasse, denn die war ja vernetzt.

Gestern war dann erstmal Cody dran, der bis dahin noch gar nicht jenseits vom Terassennetz war. Er war gleich in seinem Element, ist durchs Gestrüpp gesprungen, hat Fliegen gejagt und war total happy. Irgendwann kam er dann an und hat sich problemlos mit rein nehmen lassen.
Später durfte er dann nochmal raus, und dann war Lexi auch dran. Nach ein paar Minuten Angst fand sie die Freiheit auch ganz klasse, war aber nur in der Nähe vom Haus und fand zwischenzeitlich die Garage viel interessanter.

Heute morgen haben wir dann Cody und Lexi direkt rausgelassen, und dann durfte Tommy auch mit uns raus. Der ist dann erstmal in unserem "Urwald" verschwunden und hat sich ne ganze Weile nicht blicken lassen.
Jerry war dann auch endlich mal dran und hat sich gleich in Nachbars Garten verirrt, wo er sich mit der Nachbarskatze gestritten hat und dann den Weg erst nicht zurückfinden konnte.

Irgendwann waren dann alle wieder da, und wir haben sie erstmal "eingesperrt".

Vorhin waren sie nochmal alle für ein paar Stunden draußen, nachdem jetzt die Terasseneinzäunung auf ist, können sie da durch und haben alle erstaunlich schnell kapiert, dass sie durch die Katzenklappe wieder reinkönnen. Nachts bleibt die Klappe (vorerst?) zu.

Ich bin echt überrascht und zufrieden, wie reibungslos das klappt. Vor der Straße habe ich natürlich nach wie vor Angst, aber damit muss ich wohl leben. Alle 4 fühlen sich jedenfalls pudelwohl draußen (und pennen jetzt total erledigt auf dem Sofa) und ich hoffe einfach mal, dass sie der Straße bzw. den Autos fernbleiben.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Hyrican1411 » 29. Mai 2011, 19:52

klingt total klasse.
:)
wenn ihr genug mäuse habt auf eurer seite der strasse bleiben sie ja vielleicht drüben.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

gintonic

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von gintonic » 30. Mai 2011, 08:28

Der Strasse werden sie bestimmt nicht fernbleiben, aber hoffentlich sind sie geschickt und schnell genug %%-

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von watchcat » 30. Mai 2011, 08:41

:-bd

Straße ist halt ein Problem, und fern ahlten werden sie sich wohl nicht. Mit der Angst werden wir leben müssen...
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Keksi » 1. Jun 2011, 21:11

Wenn ich Katze wäre, würde ich ja Gärten viel interessanter finden als Straßen und Autos. ;)
Aber ich kann die Straße schlecht absperren, also hoffen wir einfach das beste.

Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass es richtig war, alle 4 rauszulassen. Jetzt geht mir gleich viermal das Herz auf, wenn die Katzen freiwillig wieder zurückkommen.
Jagderfolg hatten sie offensichtlich auch schon - auf der Terasse lag eine tote Maus, und ein Stück weiter im Garten ein ausgenommener Vogel *schüttel* Naja, solange sie ihre Beute nicht mit reinbringen, solls mir egal sein. Tote Tiere im garten kennen wir ja schon von Cody, der erlegt ja auch gerne mal ne Krähe, die fast so groß ist wie er selbst... =))

Eben war ich draußen, um mal zu gucken, wo sich die Katzen so rumtreiben. Tommy kam sofort freudig aus der hintersten Gartenecke angerannt, als er mich gesehen hat, und musste erstmal schmusen :x
Lexi ist sowieso eigentlich immer in der Nähe des Hauses und immer die erste, die ankommt, wenn man ruft - oder mit den Näpfen klappert :mrgreen:

Witzig, wie sehr ich mich schon wieder verschätzt hab, was das Verhalten meiner Süßen angeht.
Von Tommy hätte ich gedacht/befürchtet, dass er gar nicht wiederkommt, aber gerade bei ihm merkt man, dass er doch sehr an uns zu hängen scheint und ganz genau weiß, wo er hingehört, und dass er da auch hingehören will.
Von Jerry hingegen hätte ich erwartet, dass er nur mal kurz seine Runde dreht und dann wiederkommt, so anhänglich und kuschelbedürftig, wie er eigentlich ist. Stattdessen ist er derjenige, der am längsten wegbleibt und vermutlich auch am weitesten weggeht, er reagiert jedenfalls nur höchst selten auf Rufen.

Nur bei Schönwetter-Lexi hatte ich recht. Sie geht zwar andauernd raus, kommt aber immer sehr schnell wieder und ist nach wie vor gerne drinnen. Wenns regnet oder stürmt, geht sie gar nicht raus.

Und Cody ist ganz der alte, und anscheinend hat er auch sehr schnell kapiert, dass jetzt hier sein Zuhause ist (ich hatte ja Angst, dass er versucht, zur alten Wohnung zurückzulaufen).

So, das zum derzeitigen Stand der Dinge. Läuft alles besser als erwartet, ich bin ganz stolz auf meine Monster :-bd
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von Hyrican1411 » 1. Jun 2011, 21:58

ach das klingt so gut. :x
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von watchcat » 2. Jun 2011, 08:54

Klingt sehr gut, Keks! :-bd

Peppi, Bass' Freundin ist seit vorgestern verschwunden. :(
Wir vermuten, dass sie eventuell zu einem Handwerker ins Auto gestiegen ist....
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Re: Cody wird Freigänger?!

Beitrag von gintonic » 2. Jun 2011, 10:07

Super Keksi :-bd

Oje, hoffentlich nur das... Habe Ursels Nino auch mal ein Stück im Auto mitgenommen und ihn dann wieder nach Hause chauffiert, der liebte das... Egal ob Kaminfeger, Bodenleger oder was auch immer, er ist überall eingestiegen... oft haben wir ihn rausgescheucht, aber eine Lehre wars ihm nicht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste