Cody wird Freigänger?!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 7. Okt 2010, 16:27

Wieder da! Das ist schön! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 7. Okt 2010, 18:08

Wunderbar [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] Wie handhabt ihr das in der Nacht? Lässt ihr ihn raus oder muss er Abends/Nachts drinnen bleiben?
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 7. Okt 2010, 19:14

wunderschön anzusehen. [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 7. Okt 2010, 19:19

Das war die richtige Entscheidung, Keksi!

Aber Angst wirst Du wohl immer haben!

Ich hab früher, als wir noch Freigänger hatten, einfach im Gästezimmer das Fenster offen gelassen. Das war meine "Katzenklappe"
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 7. Okt 2010, 20:28

Nachts soll er erstmal drinnen bleiben, zumindest solange, bis wir eine Katzenklappen-Lösung gefunden haben. Und dann schauen wir mal.

Ich glaub auch, dass es die richtige Entscheidung war, und nachdem er heute ja putzmunter, hungrig, kuschelbedürftig und total müde ( [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] endlich ist mal Ruhe [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] ) heimgekommen ist, ist meine Angst auch schon weniger geworden.

Allerdings passt es den anderen 3 gar nicht... Tommy faucht ihn an, sobald er sich auf 1m nähert. Lexi ignoriert ihn wie üblich, keine Veränderung da, und Jerry hat vorhin sogar auch gefaucht ([img]images/smiles/icon_cyclops.gif[/img] ich hab Jerry noch nie fauchen sehen), als Cody ihm ein Nasenküsschen geben wollte.
Das war natürlich nicht Sinn der Sache, wenn überhaupt sollte Codys neue Freiheit das Zusammenleben positiv verändern... Jeden Tag eine Mini-Zusammenführung ist nicht grad mein Traum...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

gintonic

Beitrag von gintonic » 7. Okt 2010, 21:24

Die Situation ist neu, die müssen sich auch zuerst mal daran gewöhnen, dass einer anders riecht, wenn er von seinen Steifzügen kommt... Das verunsichert halt... Gibt sich aber bestimmt mit der Zeit [img]images/smiles/icon_cat.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 8. Okt 2010, 06:49

Ich denke auch, dass sich das gibt. Irgendwann haben sich die anderen daran gewöhnt, dass er anders riecht. Ist ja jetzt auch für sie eine Umstellung, dass der Herr mal stundenweise weg ist und dann nicht mehr so riecht wie vorher.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 8. Okt 2010, 07:02

Stimme den anderen zu, ich denke, das wird sich geben!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 8. Okt 2010, 07:43

Ist Cody schon wieder auf Streifzügen?

Wollte noch schreiben, dass Tonic anfangs auch oft irritiert an Zombie gerochen hat, wenn wir vom Spaziergang kamen... Heute passiert das nur noch ganz selten und höchstens dann, wenn sich das Hundetier in was ekligem gewälzt hat [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 8. Okt 2010, 07:58

Schön, dass das so super geklappt hat! Das mit dem Fauchen ist völlig normal am Anfang, war bei uns auch so. In ein paar Tagen ist das erledigt.

Wir haben das damals so gehandhabt, dass wir morgens nach dem Füttern die Schotten geöffnet haben, gegen 18:00 Uhr gabs wieder was zu Fressen, da hatten alle "anzutanzen" und wurden "inspiziert", ob alles ok ist [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] Danach durfte man noch mal raus bis ca. 21:00 Uhr, danach war Zapfenstreich und Einschluss über Nacht, ich wollte nicht, dass sie nachts draußen sind. Das klingt "generalstabsmäßig", war auch so, aber hat wunderbar funktioniert. An feste Zeiten gewöhnen sich die Nasen schnell.
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 8. Okt 2010, 10:42

Ja, ich denke auch, dass die anderen sich dran gewöhnen werden.

Mmh, ich hab ihn heute morgen ohne Frühstück rausgelassen, so gegen 10. Jetzt ist er schon wieder da (ich war kurz draußen, Post reinholen, da kam er an und lief mir nach und ist dann mit reingekommen). Heute war er auch die ganze Zeit nur im Garten, er scheint gar nicht so weit von uns wegzuwollen.

Feste Zeiten sind ein kleines Problem, die haben wir jetzt auch nicht, sondern wir haben den Rhythmus nach den Umständen ausgerichtet, also Frühstück gibts, wenn ich aufstehe, Abendessen, bevor ich ins Bett gehe. Ich werd mal zusehen, dass ich die Zeiten ein bisschen verschiebe, dass es schon so um 20 Uhr Abendessen gibt und nicht erst gegen 11.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 12. Okt 2010, 10:32

So, jetzt muss ich euch doch mal berichten, wie es Cody mit seinem Freigänger-Dasein geht.

- Er hat Angst vor Autos, was gut ist und mich sehr beruhigt (wenn ein Auto vorbeifährt und er ist gard vorne an der Straße, duckt er sich hinter den Gartenzaun und kommt erst kurz danach wieder raus.
- Er ist völlig erledigt, wenn er nach hause kommt, fällt da um, wo er gerade steht udn putzt sich erstmal, dann sucht er sich irgendeinen Kuschelplatz und schläft. Heißt also, er lässt die anderen in Ruhe, er geht nicht mehr an die Wände, er ist sehr viel ausgeglichener.
- Er kommt auf Rufen her (wenn er in Hörweite ist). Wenn er nicht sofort kommen kann, weil er grad noch in Nachbars Garten ist und erst einen Weg zurück suchen muss, dann mauzt er schonmal zur Antwort, so nach dem Motto: "Ich hab dich gehört, geh nicht weg, ich bin gleich da!" [img]images/smiles/love7.gif[/img]
- Er geht nicht sehr weit weg, ist eigentlich fast immer noch in Hörweite. Er liebt es, wenn wir uns draußen mit ihm beschäftigen, und wenn einer von uns draußen was macht, muss er dabei sein (am WE hat Timm in der Garage am Auto gewerkelt, da war Cody fast die ganze Zeit bei ihm).
- Er ist viel schmusiger und anhänglicher. Er will dauernd kuscheln und gestreichelt werden, egal ob drinnen oder draußen [img]images/smiles/love4.gif[/img] Und das, wo ich doch echt befürchtet habe, dass er sich hier bei uns vielleicht gar nicht wohlfühlt und sich vielleicht ein anderes Zuhause suchen würde... Stattdessen ist unser Schatz jetzt noch viel leichter liebzuhaben!
- Tommy hat sein Gefauche aufgegeben bzw. wieder auf das Maß von vorher reduziert. Lexi ignoriert ihn nach wie vor, scheint aber ganz zufrieden, dass die kleine Nervensäge nicht andauernd da ist und nervt. Und zwischen Jerry und Cody hat sich nichts verändert, der mag ihn genausosehr/genausowenig wie vorher.

Also, alles in allem war es die einzig richtige Entscheidung, ihn rauszulassen. Auch wenn ich natürlich nach wie vor Angst habe, dass ihm doch was passieren könnte.
Aber mir geht jedes mal wieder das Herz auf, wenn ich ihn von der Hintertür aus rufe und er sofort in meine Arme gelaufen kommt [img]images/smiles/love7.gif[/img]
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 12. Okt 2010, 10:37

Schön [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] Das hört sich richtig klasse an!
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 12. Okt 2010, 11:01

War sicher die richtige Entscheidung, ist ja super

gintonic

Beitrag von gintonic » 12. Okt 2010, 11:12

Das klingt ganz als wärs die Richtige Entscheidung gewesen [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Brina

Beitrag von Brina » 12. Okt 2010, 12:41

Das hört sich super an! Vorallem weil er nicht weit weg geht;)

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 12. Okt 2010, 13:48

Brina hat geschrieben:Das hört sich super an! Vorallem weil er nicht weit weg geht;)
klingt total jut das mit cody.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 12. Okt 2010, 14:24

Klingt wirklich toll. Schön, dass es ihm so gefällt. [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 12. Okt 2010, 14:24

Mir ist übrigens damals auch immer das Herz aufgegangen, wenn ich gesehen habe, das [img]images/smiles/icon_cat.gif[/img] bei mir bleibt oder zu mir kommt, nicht, weil sie muss, sondern weil sie es möchte. Ist ja noch mal ein Unterschied, in der Wohnung haben sie ja nicht groß die Wahl.

Da verliebt man sich noch mal neu [img]images/smiles/love4.gif[/img]
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 12. Okt 2010, 20:31

samtpfote2904 hat geschrieben:Mir ist übrigens damals auch immer das Herz aufgegangen, wenn ich gesehen habe, das [img]images/smiles/icon_cat.gif[/img] bei mir bleibt oder zu mir kommt, nicht, weil sie muss, sondern weil sie es möchte. Ist ja noch mal ein Unterschied, in der Wohnung haben sie ja nicht groß die Wahl.

Da verliebt man sich noch mal neu [img]images/smiles/love4.gif[/img]
Ja, das geht mir ganz genauso [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste