katzenleinen

Antworten
Helen

katzenleinen

Beitrag von Helen » 1. Sep 2008, 16:59

Ich will es probieren!

wer geht schon mit der katze an der leine und hat erfahrungen?

vor allem welche soll ich kaufen?
sind die vom fressnapf ok?

mit 2 raus, probleme??

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 1. Sep 2008, 17:48

Ja! Ich!

Gina geht regelmäßig mit uns raus. Dann fang ich mal an:

1. Nimm nicht die Katzengeschirre sonder hol Dir beim Fressnapf ein Hundegeschirr von "Hunter". Die haben nicht nur am Rücken, sondern auch vorne auf der Brust eine Verbindung von Hals- zu Brustband. Der Hals ist freier und Katz hat keinen Druck auf den Kehlkopf, wenn sie an der Leine zieht. Wichtig: vor dem Kauf den Bauchumfang hinter den Schulterblättern messen.

Bei Deinen Kitten passt die Größe XS sicher.

2. Sei Dir darüber im klaren, dass sie immer wieder rauswollen, wenn Du damit anfängst.

3. Geh bitte nie alleine mit 2 Katzen raus. Wenn Panik ausbricht (Flugzeug, Auto, Hund) dann hast Du mit 1 Mietz mehr als genug zu tun.

4. So fest kannst Du ein Katzengeschirr gar nicht anlegen, dass die sich nicht irgendwie rauswinden können. Also: Keine Sekunde aus den Augen lassen.

So das langt erst mal! Frag mich ruhig!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Helen

Beitrag von Helen » 1. Sep 2008, 18:12

Danke dir!

wußte ich doch das du mit gina an der leine gehst...
:D

also hunter 2 x xs!
wird morgen besorgt plus einen 2. "katzenführer"

bericht folgt.....

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 1. Sep 2008, 18:28

Bin schon gespannt!

Gehst Du ganz raus oder bleibst Du im Garten?
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Helen

Beitrag von Helen » 1. Sep 2008, 18:33

nur im garten:

schau unser garten: s. Link weiter unten :D

Helen

Beitrag von Helen » 1. Sep 2008, 18:34

mist wer macht es klickable?

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 1. Sep 2008, 18:36

Mist! Ich böser Postpusher ich!

Hamburg??????
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!


Helen

Beitrag von Helen » 1. Sep 2008, 18:40

hilfe!!!

jetzt von hamburg in die usa.....

Helen

Beitrag von Helen » 1. Sep 2008, 18:42


Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 1. Sep 2008, 18:59

Ist das cool! Kann ich das auch? Kann das jeder? Kostet das was?

Den oberen Link nehm ich mal wg. Überlänge und Forumsverzerrung wieder raus, gell? :D:D:D
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Helen

Beitrag von Helen » 1. Sep 2008, 19:02

danke spitzi

kannst den ganzen hamburg sums auch raus tun?

geh auf google maps und geb deine addy ein
dralalal haste es
kostet nix

Helen

Beitrag von Helen » 1. Sep 2008, 19:05

der große garten links neben dem "A" mit den vielen bäumen ist "meiner"

den haben die 2 schon ausgecheckt

nächste woche gehen ich mit den 2 zum impfen und lass sie jetzt auch gegen tollwut usw. impfen

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 1. Sep 2008, 19:42

Habs probiert! Aber so schön nah ran, wie bei Dir gehts nicht. Da liegen keine Daten vor. Na ja, ich lebe eben am Ende der Welt!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

bastet

Beitrag von bastet » 2. Sep 2008, 06:04

Sanchez hatte ich Anfangs auch an der Leine---hatte aber auch einen guten "vormacher"-Sam...da ist sie über all mit hinterher gelaufen ,wie ein Hund.
Jetzt hab ich das auch mit India probiert,aber die steht nicht so auf Leine ,die schleicht dann immer so geduckt auf dem Boden her.....
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich´s weiter mache.
Vorerst bleiben die Katzen drin ,wie das aussieht wenn wir umgezogen sind weiß ich noch nicht..
Ich glaub aber das ich ihnen ein Außen-Gehege bauen werde....
Ich hab einfach zu viel angst das was passiert... :roll:

Helen

Beitrag von Helen » 7. Sep 2008, 08:12

ein heiden geld für 2 leinen aus gegeben und nix war es!

an plus hab ich sie ja noch hin bekommen, die wühlte sich dann aber nur noch auf dem boden rum mit dem ding an.

minus ließ es gar nicht erst zu, nachem sie plus anscheinend beobachtet hatte

also fals irgendjemand mal ne katzenleine braucht , ich hab hier 2 unbenutze rumliegen :roll:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 7. Sep 2008, 08:14

Vielleicht brauchst se ja irgendwann, wenn Du mal wen anders an die Leine legen möchtest.............. :lol:8):wink:
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast