Wann ein neues Klo?

Antworten
Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Wann ein neues Klo?

Beitrag von Keksi » 27. Apr 2009, 11:50

Wann sollte man ein altes Klo gegen ein neues austauschen?

Wir haben drei Stück, zwei davon seit Tommy und Jerry eingezogen sind (Mitte Mai 2008) und eins seit Lexi da ist (Mitte Juli).
Ein paar Kratzer haben die alle, und das eine ist auch etwas verfärbt (die anderen möglicherweise auch, aber bei blau und schwarz fällt das im Gegensatz zu hellgrau nicht auf).

Und gibt es gute, haltbare Klos, die man vielleicht länger in Gebrauch hat?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 27. Apr 2009, 12:06

[img]images/smiles/icon_scratch.gif[/img] Darüber hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Meine beiden ersten Klos (die auch benutzt wurden) sind jetzt beim Umzug in den Müll geflogen bzw. das eine steht noch als Notreserve da, wenn mal eins kaputt gehen sollte.

Ansonsten musste ich zwischendurch mal austauschen, weil Balou zum Stehpinkler geworden ist und somit Klos mit niedrigem Rand nicht mehr in Frage kommen. Das Haubenklo, dass ich im Dezember 2007 gekauft hatte, ist auch erst ein halbes Jahr im Gebrauch, weil sie vorher die Haube nicht annehmen wollten.

Ich würd aber schon sagen, dass man die Klos jährlich austauschen sollte. In den Kratzern können sich ja toll Bakterien absetzen und grad bei uns, die wir mit Giardien gekämpft haben, schadet es bestimmt nicht auch mal früher auszutauschen.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

gintonic

Beitrag von gintonic » 27. Apr 2009, 12:27

Ehrlich gesagt haben wir unsere Klos seit einer geschätzten Ewigkeit... Sie sind allerdings tiptop in Ordnung und da wir bis jetzt weder Giardien noch sonst was hatten kam ich noch nie gross auf die Idee sie zu ersetzen...

Vielleicht sollte ich die Augen offen halten und wenn es mal eine Aktion gibt zuschlagen [img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Brina

Beitrag von Brina » 28. Apr 2009, 14:25

ich hab auch noch das 1.Klo von den Katers, hab auch noch nicht übers austauschen nachgedacht solange es noch gut ausschaut & riecht [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 28. Apr 2009, 14:28

Bild Leo hat auch noch ihr erstes (mal vom Babyklo abgesehen).
Das ist noch sehr gut in Schuss.

Denke mal, so alle 2,3 Jahre sollte man n neues kaufen.
Ist ja immerhin nur Plastik, da können ,wie schon erwähnt, in den reingeputzten Kratzern Bakterien einziehen.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 10. Jul 2009, 16:30

Hätte ja gern n Jumbo-Klo für Leo......aber dafür reicht der Platz im Bad irgendwie nicht...... :(
Noch mal nachmesse und morgen im Futterhaus gucken geh BildBildBildBildBildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste