Wie putzt ihr die KaKlo`s?

Antworten
Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Wie putzt ihr die KaKlo`s?

Beitrag von Leocat » 17. Apr 2009, 08:02

Mit oder ohne Putzmittel?
Und wenn mit> Welches?

Und wann ist mal ein Neues fällig?

Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 17. Apr 2009, 08:29

Ohne.
Höchstens mit Dampfi, aber meistens wische ich die Klos einfach nur feucht aus.
Bei Putzmittel hätt ich Angst, dass meine drei nicht mehr aufs Klo gehen würden, weil es blöd riecht.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 17. Apr 2009, 08:36

ich nehme breff oder cilit bäng zum einweichen.
-klo ausräumen
-ausspülen
- wasser rein und putzmittel
-einweichen für 10 min
-ausspülen -wasser rein +shampoo
-stehen lassen für längere zeit
-ausspülen
-trocknen lassen-wegstellen für wochen

habe mehrere xxl klos
das eine klo war gute 10 jahre alt und ist nur aussortiert worden
weil die haube nen loch hatte und sheriff knabbern wollte daran.
das fand ich jut.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 17. Apr 2009, 08:38

Nur mit Wasser!

Ich stell das Ding in die Badewanne und spül es mit gaaanz heissem Wasser aus.

Wir haben unseres schon ewig, aber ich denke, solang keine Risse oder Kratzer drin sind, wo sich Bakterien absetzen könnten, brauch ich es nicht auszutauschen.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 17. Apr 2009, 08:45

Ich nehme auch immer irgendein Putzmittel.....und dann 1000x heiß und anschließend mehrmals kalt ausspülen.

Leo läuft ja auch auf frisch gewischten Böden rum- wenn sie sich durch geschlossene Türen schleicht........



Neues gübbet vielleicht zum 2.-ten Geburtstag mal.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 17. Apr 2009, 09:05

Wie oft macht ihr denn das so?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 17. Apr 2009, 09:07

Heißes Wasser und Spüli. Danach nochmal heiß ausbrausen, alles unter der Dusche.
Bißchen verkratzt sind meine, aber noch kein Grund sie auszutauschen. Wenn die die allerdings beim Bauhaus wieder haben, werd ich noch zwei zum austauschen besorgen, meine beiden Austauschklos sind ja inzwischen bei meinen Eltern...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 17. Apr 2009, 09:08

Alle 4 Wochen.


Mit komplettem Streuwechsel.

Wisst ja, mein Wunderstreu, auf das ich schwöre!
Riecht net, klumpt super, wird nicht durch die Wohnung verteilt und reicht 4-5 Wochen.


Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 17. Apr 2009, 09:14

Wenn ihr das alle heiß macht, muss ich mir das wohl auch wieder angewöhnen... hab das nur in der Giardien-Zeit gemacht, da aber dafür auch täglich... Und mit Dampfi ist das eigentlich auch kein großer Aufwand.

Ich mach das auch alle 4 Wochen, manchmal vielleicht auch 5 Wochen, je nachdem, wann der zweite Sack Streu alle ist.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 17. Apr 2009, 09:14

nach bedarf.
würde mal sagen so ca alle 4-8 wochen ist der turnus.

je nachdem
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 17. Apr 2009, 09:53

Das Streu ist auch mein Lieblingsstreu, Leo! Bild

Alle zwei Wochen wird ausgewaschen und die beiden alten Streus kommen in eines, das andere wird neu frisch aufgefüllt. Alle 8 Wochen kommt das alte Streu komplett raus.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 17. Apr 2009, 11:56

Wir benutzen Extrem Classic... das riecht nach Wochen noch angenehm... Bei uns kommen alle 4-6 Wochen die Klos in die Badewanne, dort werden Boden und Deckel heiss abgeduscht, dann lege ich die Teile zum trocknen auf den Balkon... Streu fülle ich jede Woche nach, kurz vor dem auswaschen allerdings nicht mehr, dann passt mehr Neues rein...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 17. Apr 2009, 12:40

Streu raus, heiß ausspülen in der Badewanne, Dampfi, nochmal ausspülen, trocknen lassen und wieder befüllen. Passiert hier alle 4 Wochen, manchmal auch 5. Kommt drauf an, wie lange der 40 l Sack CBÖP hält. [img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Brina

Beitrag von Brina » 17. Apr 2009, 13:32

Bei uns kommt das Klo in die Wanne (leer...), mit Spüli heiß ausspülen, nochmal so heiß ausspülen & dann trocknen lassen, neues Streu rein & direkt von den Katers bepieseln lassen...so alle 6 Wochen [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]

Womble

Beitrag von Womble » 17. Apr 2009, 17:41

Ich spül nur mit heißem Wasser aus. nix Zeugs rein.
Ich koche Wasser im Wasserkocher ab und schütte es rein, lass es einweichen und dann heiß abspülen.. Feddisch...

ich habe Zeiten da muss ich es wöchentlich komplett wechseln, weil Rusty sonst nicht mehr reingeht...

Aber nu hab ich Cats best öko plus und habe es jetzt die zweite Woche drin..riecht nix...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste