Lexi - eine unendliche Geschichte...

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Lexi - eine unendliche Geschichte...

Beitrag von Keksi » 28. Dez 2008, 15:04

Ich brauche mal eure unabhängige Meinung.

Es geht um Lexi. Heute morgen hat sie in eine Zimmerecke auf den teppich gemacht, einfach so, ohne Grund. Beide Klos waren frei, und auch sauber (Tommy war ne Minute später drauf, und der ist ja sonst der erste, der sich beschwert, wenn es nicht sauber genug ist). Gestern oder vorgestern hat sie auf eine Plastiktüte gemacht, da war allerdings das eien Klo auch gerade von Tommy besetzt und das andere wohl zu weit weg.
Letzte Woche hat sie ihr großes Geschäft auf den Teppich vor dem Kaklo im Bad gemacht, und in die Badewanne macht sie des öfteren auch mal (groß und klein).

Nächste Woche werde ich mit ihr zum TA gehen und Urin untersuchen lassen. Sie hat das ja auch am Anfang ein paar mal gemacht, da hat sie den teppich unter meinem Schreibtisch als Klo benutzt. Das hatte sich aber nach ein paar Wochen von selbst erledigt und ich hab das darauf geschoben, dass sie ja noch klein war.

Aber was ist mit dem großen geschäft? Protest? Wogegen? Oder Krankheit? Welche?

Habt ihr irgendwelche Ideen? Auch dazu, was ich beim TA außer Urin noch untersuchen lassen sollte?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand

Zuletzt bearbeitet von Keksi am 14 Jun 2009 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 28. Dez 2008, 15:16

Erstmal zum TA und wenn da nichts ist, weiterschauen. Urinprobe ist natürlich das erste. Davon kann er einen Teil in der Praxis mit nem Teststreifen untersuchen und den Rest dann zur genauen Diagnose einschicken. Am besten nimmst Du auch gleich eine Stuhlprobe mit, wenn sie auch ihr großes Geschäft nebens Klo macht. Die sollte dann auf Bakterien, Viren und Parasiten untersucht werden.

Überlegungen obs Protest ist und wogegen, machen erst dann Sinn, wenn Du körperliche Ursachen ausgeschlossen hast. Allerdings: Ausreden wie das eine KaKlo war besetzt, das andere zu weit weg gelten bei kleinen Kitten aber aus dem Alter ist Lexi mittlerweile raus. Da sollte sie die paar Meter, es kann ja keine riesig große Strecke sein, noch aushalten.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 28. Dez 2008, 15:19

mmhhh klingt doof .sorry bessere worte finde ich da nicht zu.
seid ihr wieder zuhause?
also ich hatte vor wochen auch so ein problem, d,h. ich vermute
pepper hatte eins mit dem finden vom klo.
ich habe dann eins von den klos ins wohnzimmer gestellt und dann ins bad.(wz fand ich sch.....) und siehe da keiner hat mir mehr in tüten/
oder in kartons oder auf teppiche gepinkelt.
scheinbar fand sie es nicht mehr so toll das die klo alle in einem raum standen.
ist das bei euch vielleicht auch so?
ach so ich hatte noch alles weggeräumt wo es sich gut pinkeln läßt.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 28. Dez 2008, 17:36

Würd auch sagen: erstmal alles körperliche ausschließen. Das mit öfters groß in die Badewanne machen könnte nämlich auch ein Hinweis für dich sein, dass du merkst, dass was nicht stimmt.
Blacky hat das z.B. immer gemacht, wenn ihm das Klo nicht sauber genug war. Aber in nem anderen Forum hat das einer gemacht, der hatte dann ne Darmgeschichte. Also erstmal zum TA, dann weitergucken.
Biste denn noch bei deinen Eltern? Könnt auch die Eingewöhnung sein, dann.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 29. Dez 2008, 01:30

Wir sind noch bei meinen Eltern, da hat sie allerdings nur klein daneben gemacht. Einmal in die Ecke und einmal auf eine Tüte, wie gesagt. Hier haben wir nur zwei Klos, eins in meinem Zimmer und eins auf dem angrenzenden Flur. Benutzt werden beide, auch von Lexi, sie wissen also, wo die Klos sind.
Zu hause stehen drei Klos in drei Räumen verteilt, eins davon nen Meter neben der Badewanne. Und in die Badewanne macht sie alle paar Wochen mal.

Das sollten übrigens keine Ausreden sein, nur meine Vermutungen. Klar sind das nur ein paar Meter, und wie gesagt, sie weiß ja, wo das zweite Klo ist.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 29. Dez 2008, 07:28

Du musst mich nicht immer so wörtlich nehmen. :wink: Mir ist kein besseres Wort eingefallen. Mir schon klar, dass das eher ein Erklärungsversuch war als eine Ausrede.

Achsooo, ihr seid noch bei Deinen Eltern... Okay, dann würd ich es fast auf die Eingewöhnung schieben. Neue Umgebung, neue Klos, neue Menschen um sie rum, wahrscheinlich auch mehr Trubel als bei euch daheim. Dann warte mal ab, wie sich das entwickelt, wenn ihr wieder daheim seid. Die Urinprobe kannst Du ja trotzdem untersuchen lassen.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 29. Dez 2008, 10:25

Also ich würde sie auch durchecken lassen.
Einmal den Urin, klar.
Und was man testen muß, um eventuelle Darmerkrankungen zu diagnostizieren....????? Bild
Da fallen mir nur große endoskopische Untersuchungen ein.
Ne Kotprobe würd ich auch mitnehmen.
N großes Blutbild machen lassen?! (Schadet ja eh mal nicht).

Da Du schreibst, daß es schon länger so geht, Lexi alle paar Wochen mal in die Wanne macht, schiebe ich es nicht auf die ungewohnte Umgebung.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 29. Dez 2008, 19:31

Ich denke auch nicht, dass es an der ungewohnten Umgebung liegt, sie macht das ja zu Hause auch, vor allem groß, was sie hier ja gar nicht gemacht hat.

Okay, Urin wird untersucht, das hatte ich ja sowieso vor. Kot auch.
Und Blutbild werde ich dann wohl erst machen, wenn Urin und Kot keine Auffälligkeiten zeigen, schätze ich mal. Und mal abwarten, was meine Tierärztin meint.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 13. Jan 2009, 15:54

Vom erfolglosen TA-Termin am letten Mittwoch hatte ich aj schon in der Plauderecke erzählt... Kurzfassung: Lexi morgens gefüttert, zweimal, und mit sauberem, mit Plastiktüten ausgelegtem Klo in die Küche gesperrt. Sie hat aber weder ins Klo noch in die Küche noch sonstwohin gemahct , noch hatte sie genug Urin in der Blase, um die Blase punktieren und ihr Urin abzapfen zu können.
Kot konnte ich von ihr auch keinen finden, bzw. Schatzi hatte sie am Dienstag nicht aufs Klo gehen sehen und am Mittwoch morgen war die Prinzessin ja gar nicht auf dem Klo.

TÄ hat mir ne Spritze mitgegeben zum Aufsaugen (weil ich vermute, dass Lexi nicht auf ein klo gehen würde, wo dieses Silikatkrams drin ist).
Lexi hat dann am WE noch einmal in die Badewanne gemacht, da war aber zu wenig/zu verlaufen zum Aufsaugen.

Ich bin dann auf die Idee gekommen, das präparierte Klo in die Badewanne zu stellen, und siehe da, Montag morgen (gestern) hat Schatzi Lexi in flagranti erwischt und ich konnte das aufsaugen. Schatzi hat es dann nachmittags beim TA abgegeben. Ich vermute mal, dass unsere TÄ sich heute oder morgen meldet.

Heute morgen war auch wieder ein Pfützchen in der Wanne. Hab jetzt zur Abschreckung ein bisschen Wasser in der Wanne, denn nasse Pfötchen mag Lexi gar nicht.

Ihr großes Geschäft hat sie, seit wir wieder zu hause sind (11 Tage) noch nicht wieder danebengemacht... Ich werd aber die Tage mal sehen, dass ich auch ne Kotprobe von Lexi bekomme und die dann ins Labor schicken lassen.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 13. Jan 2009, 15:59

wasser in der wanne ist ja nicht schlecht. ich hoffe nur
das die süße nicht andere ecken sucht weil sie keine nassen pfoten
haben möchte. [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]
ich hoffe mal es kommt bei dem test was rum, dann weiß man woran man ist.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 13. Jan 2009, 17:59

Ich hoffe, dass sie dann aufs Klo ausweicht...

Mal sehen. Meine TÄ hat sich noch nicht gemeldet, ich denke, ich rufe da morgen mal an und frage, ob sie schon was weiß.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 15. Jan 2009, 14:45

Sooo, hab grad mit der TÄ telefoniert.
Im Urin ist nichts, pH-Wert war ein bisschen hoch, aber wohl noch im Rahmen (WIESO? Was mach ich falsch? Soll ich lieber Supermarktfutter füttern?), und sonst ist alles ok.

Meine TÄ vermutet, dass es psychologische Ursachen hat und meinte, das würde sich vielleicht von selbst erledigen und ich sollte doch mal Feliway ausprobieren.
Das wollte ich ja eigentlich schon seit Ewigkeiten mal ausprobiert haben, da ist es jetzt wohl an der Zeit.

Das Wasser in der Wanne scheint seinen Diest zu tun, Lexi war seitdem immer brav auf dem Klo. Ich werd die Badewanne wohl wieder freigeben und gucken was passiert. Und in einen feliway-Stecker investieren...

Meinungen?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 15. Jan 2009, 16:36

Is doch jut, daß es nix körperliches/organisches ist.

Feliway probieren.
Und vielleicht mal eine THP nach passenden Globulis fragen ??
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 15. Jan 2009, 16:56

Jo, mal Feliway probieren. Bei meine Spinnern hats zwar nix gebracht, aber da liegts an den zu unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Ansonsten wegen dem etwas zu hohen PH-Wert nicht überreagieren. Solangs noch in der Toleranz liegt, würd ich da gar nüscht machen mit Futter umstellen oder so.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Brina

Beitrag von Brina » 15. Jan 2009, 21:41

watchcat hat geschrieben:Jo, mal Feliway probieren. Bei meine Spinnern hats zwar nix gebracht, aber da liegts an den zu unterschiedlichen Persönlichkeiten.
Ich hab letztens gelesen, dass Feliway wohl immer mind. 2 Wochen braucht bis es wirkt?!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 15. Jan 2009, 22:53

Das macht ja nichts, solange es denn wirkt :wink:

Vorhin hat Prinzesschen übrigens entschieden, es wäre an der Zeit, mal in den Einkaufskorb zu machen. Na vielen dank auch!

Wisst ihr zufällig, wo ich das Feliway am günstigsten herbekomme?

Und wie ich zuverlässige/gute THP finde?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 16. Jan 2009, 08:55

Brina hat geschrieben:
watchcat hat geschrieben:Jo, mal Feliway probieren. Bei meine Spinnern hats zwar nix gebracht, aber da liegts an den zu unterschiedlichen Persönlichkeiten.
Ich hab letztens gelesen, dass Feliway wohl immer mind. 2 Wochen braucht bis es wirkt?!
Jo, wir hams zwei Monate probiert - aber wenn das eine ne Rühr-mich-nicht-an-Zicke und das andere ein Raufbold ist, is die Chemie machtlos. :wink:

Ich hatte es glaub damals hier her: http://www.premiumtierfutter.de/xanario ... cf36e9e51c
Wobei man von "günstig" bei dem Zeug eh nicht reden kann.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 16. Jan 2009, 11:00

Ok, das hab ich jetzt noch 2€ günstiger gefunden.
Wie lange hält das zeug denn? 48ml ist ja nun nicht so sehr viel, das ist doch bestimmt schnell weg?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 16. Jan 2009, 11:10

So 4-6 Wochen glaub ich. Und ein so ein Stecker langt glaub für 20 m²
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 16. Jan 2009, 11:57

Ich hab überall 50-70qm gelesen...
Ich hab jetzt mal einen bestellt, mal abwarten.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste