Lexi - eine unendliche Geschichte...

gintonic

Beitrag von gintonic » 24. Feb 2010, 11:54

Ich würde zuerst abklären, ob ihr nix fehlt und wenn alles OK ist mit alternativen Mitteln (BB oder vielleicht Zylkene) ein wenig nachhelfen, damit sie ihren Seelenfrieden wieder zu finden...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 24. Feb 2010, 13:28

samtpfote2904 hat geschrieben:Wieviele Klos habt ihr jetzt insgesamt? Vielleicht noch ein weiteres aufstellen?
Wir haben 5 Klos, schön in der Wohnung verteilt (eins im Bad, eins im kleinen Flur, eins im großen Flur, eins im Wohnzimmer und eins im Arbeitszimmer). Ein weiteres könnten wir wohl noch unterkriegen, aber ich denke, eigentlich, dass 5 KLos für 4 Katzen reichen sollten...
Pinkelt sie denn besonders, wenn sie von den anderen "drangsaliert" wird, oder wenn ihr wenig Zeit für sie habt? Ist es in Zeiten, in denen Ihr Euch viel kümmert, besser? Ihr hattet ja wohl lange Ruhe, war in der Zeit irgendwas "anders"?
Das kann ich gar nicht sagen... sie wird andauernd drangsaliert (die drei Jungs haben Lust auf Raufen, sie nicht. Einer von den Jungs fängt an, sie zu jagen, und die anderen steigen mit ein. Sie quiekt, als würde sie jemand abstechen und rennt weg. Nach ein paar Minuten lassen sie dann auch von ihr ab, oder ich rette sie vorher.) Das Spiel wiederholt sich jeden Tag, manchmal mehrmals am Tag. Eine direkte Verbindung zwischen dem geärgert werden und danebenmachen gibts aber nicht, sie ist auch nicht jeden Tag unsauber.
Und in der zeit, wo's gut war, wüsste ich nicht, dass irgendwas anders war...
[/quote]

Ich werde auf jeden Fall erstmal organische Ursachen auszuschließen versuchen. Wenn ich bis Freitag keien Probe von ihr hab, werd ich sie halt wieder ins Bad sperren müssen, das hat ja schon öfter funktioniert.
Ich glaub eigentlich nicht, dass sie krank ist, aber das dachte ich beim letzten mal auch, und das Ende vom Lied kennt ihr ja...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 24. Feb 2010, 13:37

Mist! :(
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 24. Feb 2010, 13:52

Vermutlich ist sie einfach gestresst durch die Jungs... Ein Tag mehr, den anderen bissl weniger... Ist natürlich unschön, wenn sie derart "geplagt" wird...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 24. Feb 2010, 14:09

Das klingt danach, ja! Dann wäre Zylkene oder BB auf jeden Fall einen Versuch wert!

Wenn Du keine Probe von ihr bekommen kannst, nimm sie doch einfach mit zum TA, dann kann er sich was "abzapfen". Das ist eh besser, habe ich gehört, weil frisch und nicht durch andere Sachen verfälscht.

5 Klos sollten definitiv reichen! Wir haben sogar nur 3, von denen 1 so gut wie gar nicht benutzt wird.

Wenn man manchmal in die kleinen Schnurrgehirne reinschauen könnte!
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 24. Feb 2010, 14:25

3 Männer gegen ein Mädel is aber auch ungerecht verteilt :wink:


Kann mir gut vorstellen, dass es "Aufmerksamkeits-Pnkeln" ist.

Leos Schwester hat(te) ja auch diese Teppichallüren.....meine Freundin rollt jetzt den schönen Flurteppich immer zusammen, wenn sie aus dem Haus geht.......funzt.
Zudem: Mehr Aufmerksamkeit & spielen.



Aber ne Probe zum TA halte ich auch für sinnvoll.
Beim letzten Mal war es doch auch eine Entzündung Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 24. Feb 2010, 17:27

Leocat hat geschrieben:
Aber ne Probe zum TA halte ich auch für sinnvoll.
Beim letzten Mal war es doch auch eine Entzündung [img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]
Eben. Ich will nicht den gleichen Fehler machen wie beim letzten Mal...
Wenn was sein sollte, können wir was tun, und wenn nichts ist, wissen wir zumindest, dass sie gesund ist.


Es ist auch sehr ungerecht verteilt hier. Und sie hat sich schon immer eher untergeordnet, und jetzt, wo sich Cody und Jerry um den Rang des Alphatiers streiten, hat sie gar nichts mehr zu melden. Ich beschäftige mich schon extra viel mit ihr und bring sie "in Sicherheit", wenn die Jungs sie mal wieder angehen.

Was ist Zylkene? Homöopathisch?

Und bzgl. Urinprobe meinte unsere vorige TÄ, dass es besser wäre, den katzen keine Probe entnehmen zu müssen, weil das Stress für die Tiere wäre.
Ich hab das bisher so gelöst, dass ich eine Schale mit einer Mülltüte ausgelegt hab und Lexi zusammen mit der Schale und ohne weiteres Klo ins Bad gesperrt hab. Dann konnte ich nicht-verunreinigtes Pipi aus dem provisorischen Klo aufsaugen und außerdem Lex den Tierarztstress ersparen.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 24. Feb 2010, 17:35

Wenn das mit Probe so klappt ists ja super. Meine würden sich da weigern ihr Geschäft zu machen und ganz ehrlich könnte ich sie auch nicht stundenlang einsperren, bis sie dann doch mal was hinterlassen haben. Sie sind stur und ich bin leicht um den Finger zu wickeln. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Zylkene bekommt Pepper im Moment für die Psyche, damit sie sich sicherer fühlt. Scheint ja ganz gut zu funktionieren, oder Alex? Ist homöopathisch, soweit ich weiß.

Den Stress hat Alika bei und übrigens auch. Ist, seit Emma da ist, wesentlich besser geworden, aber hin und wieder sind sie noch immer alle hinter ihr her. Besonders Dimo stellt sie immer wieder in den unterschiedlichsten Situationen. Helfen kann ich ihr dabei dann leider auch nicht, weil sie sich da nicht rausholen lässt. Sie faucht, spuckt und schreit und angefasst werden findet sie dann noch viel schlimmer.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 24. Feb 2010, 17:50

Alphabet hat geschrieben:Wenn das mit Probe so klappt ists ja super. Meine würden sich da weigern ihr Geschäft zu machen und ganz ehrlich könnte ich sie auch nicht stundenlang einsperren, bis sie dann doch mal was hinterlassen haben. Sie sind stur und ich bin leicht um den Finger zu wickeln. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
Stundenlang dauert das auch nicht. Der Tipp mit der Milch, den ich damals von Corina bekommen hab, ist wirklich gut und funktioniert. Ne halbe Stunden ist sie da drin, und dann kann ich sie wieder rauslassen.
Zylkene bekommt Pepper im Moment für die Psyche, damit sie sich sicherer fühlt. Scheint ja ganz gut zu funktionieren, oder Alex? Ist homöopathisch, soweit ich weiß.
Ah, richtig, daher kam mir der Name bekannt vor...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Feb 2010, 17:57

zylkene ist homöpathisch .
ich find das zeugs nur genial. pepper taut sichtlich auf. natürlich krachts es hier noch und stress liegt nicht nur in der luft aber ihr geht es sichtlich besser.
ob ich damit ihr pinkelproblem gelöst habe ?? weiß ich noch nicht. sie hat ja eh nur alle paar wochen vors klo gemacht . bisher haben wir aber keine unfälle mehr.
habe sogar klo nummer 4 abgebaut und dafür bei klo nummer 3 die
haube abgemacht.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 24. Feb 2010, 18:04

Naja, vielleicht ist es ja hier kein Pinkelproblem, sondern ein Stressproblem... Dann wär das sicher nicht verkehrt.
Überhaupt klingt das Zeug gar nicht schlecht... wo gibts denn das? Apotheke?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Feb 2010, 18:18

beim ta oder internetapotheke.ich würd mir für ca 14tage das zeug vom ta holen. in der zeit sollte es anschlagen wenn nicht....laß es .
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 24. Feb 2010, 18:37

Alles klar, werd ich machen! Danke!
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Feb 2010, 18:49

bitte ,-)
vom ta deshalb weil man da für 14 tage holen kann.
im netz sonst nur 100er tabletten will ja keinem vorschreiben wo er
sich das zeug herholen soll. [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 24. Feb 2010, 19:07

Hyrican1411 hat geschrieben:bitte ,-)
vom ta deshalb weil man da für 14 tage holen kann.
im netz sonst nur 100er tabletten will ja keinem vorschreiben wo er
sich das zeug herholen soll. [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
Hm, hab ich auch grad gesehen... ist ja auch gar nicht mal so günstig, das Zeug... Werd wohl mal beim TA fragen.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

gintonic

Beitrag von gintonic » 24. Feb 2010, 19:28

Ja, mach das... Zombie bekommt auch Zylkene und es tut ihm sichtlich gut... Er trabt mittlerweile wieder entspannt an lauten Guggenmusiken mit Trompeten und Trommeln vorbei... Und falls es nicht wirkt, schadet es bestimmt nicht...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 26. Feb 2010, 18:55

So, bin zurück vom TA.

Urin ist in bester Ordnung, keine Kristalle, keine Bakterien, kein Blut, alles super.

Aber natürlich hab ich vergessen, beim TA nach Zylkene zu fragen. Mist.
Werd dann wohl Montag morgen nochmal hingehen und fragen.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 26. Feb 2010, 19:30

Aber schon mal gut, dass es nix gravierendes is Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste