Katzelche vom bauernhof

Antworten
Honich

Katzelche vom bauernhof

Beitrag von Honich » 6. Nov 2008, 19:54

Hallo ihr Lieben [img]images/smiles/icon_compress.gif[/img] (ich krieg nich genug von den smileys :D )

Wie ja nun einige wissen zieht Paulchen nächste woche bei uns ein.

Nun meine Frage: wie gewöhnen wir ihm denn möglichst gut und schnell den Gang aufs KaKlo an? Er kennt das ja nicht. Er macht ja z.zt überall hin, wo er eben hinmachen will ^^ Wohnt ja auf'm Heuboden.
Habt ihr Tipps für mich?

[img]images/smiles/blob5.gif[/img]

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 6. Nov 2008, 20:13

Hmm... *überleg*

Ihm durch scharren mit der Hand zeigen wo er hin muss
Immer wenn er Anstalten macht, woanders hin zu machen ins Klo setzen
Loben wenn er dort reingemacht hat, vielleicht belohnen (aber das erst wenns ohne nicht geht, sonst erwartet er das evtl. nachher jedes Mal)

Normalerweise lernen die das aber recht schnell in dem Alter, denk ich.

Ich überlege weiter. :wink:
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 6. Nov 2008, 20:16

- kleines Miniklo.....also mit niedrigem Einstig und erst ma ohne Haube.
- mehrere davon aufstellen.
- immmer zwischendurch mal reinsetzen und scharren.



Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Honich

Beitrag von Honich » 6. Nov 2008, 20:38

ja, so haben wir uns das auch gedacht.

wir werden ihn die ersten tage sehr genau beobachten und ihn dann ,wenn er mal muss direkt ins kaklo setzen ,wenn er dort nich sofort reingeht.

und wir werden ihn ganz viel loben ,wenn er dann reinmacht. und ja, scharren ist auch ne gute idee :)

Danke schonmal ich hoffe auf noch mehr tipps [img]images/smiles/hello2.gif[/img]

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 6. Nov 2008, 21:20

Ist gar nicht so schwer! Ich hatte mein Sternchen Titus ja auch vom Bauernhof (Einzelkatze, Freigänger und kam mit 6 (!) Wochen zu mir.

Am ersten Abend in der Wohnung hat er plötzlich ganz jämmerlich gemaunzt und ist so suchend rumgelaufen: Er hat was weiches zum scharren gesucht! Da hab ich ihn genommen und in sein neues, riesiges Klo gesetzt und er hat sofort gepieselt. Von da ab wars kein Problem mehr.

Katzen haben das natürliches Bedürfnis, in was weiches (Erde, Sand, Heu) zu machen und das Geschäft dann zuzuscharren.

Wirst sehen, wenn er erst einmal weiß, wo das Klo ist, geht er da auch drauf.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Honich

Beitrag von Honich » 6. Nov 2008, 22:10

katzenstreu haben wir ja schon, das klo steht auch parat :D eigentlich sind wir durch casi sowieso noch komplett eingerichtet. Ich werde aber wohl auch neue Sachen kaufen. z.b stinkekissen ,haha

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 6. Nov 2008, 22:12

So ganz Kleine reagieren angeblich noch nicht auf Baldrian. Das ist eher was für erwachsene Katzen.

Wichtig ist, dass er was zum Kuscheln hat. Entweder große Kissen oder natürlich auch Dich.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 6. Nov 2008, 22:13

Spitzohr hat geschrieben:So ganz Kleine reagieren angeblich noch nicht auf Baldrian. Das ist eher was für erwachsene Katzen.
Bei mir ist das so. Meine drei Großen haben das Interesse daran in den letzten 3 Monaten entwickelt (sind jetzt 1 Jahr alt), den Kleinen interessierts noch garnicht.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Honich

Beitrag von Honich » 6. Nov 2008, 22:17

Casi war da wild drauf mit ungefähr 4 monaten :D
mal sehen :) der kleine wird mir schon mitteilen ,was er möchte :wink:
Kissen kriegt er. Ganz weich. er darf auch ins bett und eigentlich sonst überallhin [img]images/smiles/icon_brilsmurf.gif[/img]

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 6. Nov 2008, 22:25

Und natürlich ins Bett. Die ganz Kleinen wollen bei Mama sein. Am Besten Tag und Nacht.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Honich

Beitrag von Honich » 6. Nov 2008, 22:28

das stimmt. und das ist auch gut so :D

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 6. Nov 2008, 22:39

Schwer im wahrsten Sinne des Wortes wirds erst, wenn sich 6.3 Kilo Katze näääh, Kater, sich nachts um Deinen Hals wickeln. Aber da habt Paul und Du ja noch lang hin.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Womble

Beitrag von Womble » 7. Nov 2008, 08:46

Wart mal ab, viellleicht zeigt ihm auch sein Instinkt was er machen muss..

meine 3 aus Tunesien die nie ein Katzenklo gesehen haben, sind vom ersten Tag an rein, ohne das ich ihnen was zeigen musste...

Honich

Beitrag von Honich » 7. Nov 2008, 13:59

wir werden ihn jedenfalls genaustens bei seinen aktivitäten unter die lupe nehmen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast