Willi und das große Geschäft

Hexenküche

Willi und das große Geschäft

Beitrag von Hexenküche » 7. Sep 2008, 14:35

Hallo,

ich hab jetzt echt mein Leben lang Katzen aber das ist mir noch nie passiert, darum weiß ich jetzt auch nicht recht wie ich mich verhalten soll.

Willi ist ja jetzt seit Dienstag bei uns, da hat er auch ganz brav sein Klo benützt. Auch wenn er weder sein Großes noch sein Kleines Geschäft vergraben hat, so hat er es wenigstens ins Klo gesetzt. Gestern ist es dann zum ersten mal passiert... Willi hat in Ninas Zimmer hinter die Tür gesch****... und gleich zwei Std später wieder. Gleiche Stelle, gleicher Ort. Nach dem ersten Haufen hab ich den Teppich natürlich ganz gründlich gereinigt und hab auf den Fleck der ja noch nass war eine ordentliche Lage Küchentücher gelegt. Und genau darauf hat er dann den zweiten Haufen gesetzt. Hab mir dann den Willi geschnappt, hab ihn den Haufen gezeigt und laut und deutlich NEIN gesagt und ihn dann in das Klo gesetzt das er Vorzugsweiße benützt ihn gestreichelt und gesagt, "da ist der Willi brav... ! Willi wie von der Tarantel gestochen weg und lies sich an diesen Abend nicht mehr blicken.

Hab mir dann natürlich so meine Gedanken gemacht warum er das jetzt getan hat. Alle drei anderen Katzen haben (zumindest beim zweiten Haufen) geschlafen und keine hat ihm den Weg versperrt. Auch sonst war es in der Wohnung ruhig! Wir haben insgesamt vier Katzenklos die von mir mindestens dreimal Täglich überprüft und die Klumpen entfernt werden. Eins steht im Schlafzimmer, eins auf dem Balkon und zwei in der Kammer. Die zwei stehen allerdings so das Willi nur eine Fluchtmöglichkeit hat, die anderen drei Seiten sind zu. Gut dann nahm ich heute eins der beiden Klos und stellte es für ihn in den Fluor, so das er alles im Blick hat und nach drei Seiten flüchten kann. Was macht Willi???
Scheißt mir ins Schlafzimmer :([img]images/smiles/086.gif[/img] :-s
Was soll ich jetzt noch tun? [img]images/smiles/102.gif[/img] Wie bringt man einen so ängstlichen Kater nur bei das er das nicht darf?
Mit dem anderen Miezen hat er übrigens kein erkennbares Problem. Er hat auch keine Angst vor ihnen. Der Stuhl schaut ganz normal aus. Meine Kinder sagen er stinkt wie die Pest, ich hab keinen Geruchsinn mehr (in diesen Fall ideal) darum kann ich nicht sagen ob extremer riecht als die Anderen. Aber die vergraben ihr Geschäft ja gleich nach dem Setzen!

Weiß irgend jemand einen Rat?

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 7. Sep 2008, 15:13

Hmmm, weils am Anfang ja geklappt hat, tippe ich mal darauf, dass er sich irgendwie erschrocken hat, als er das letzte Mal auf dem Kaklo war.

Dazu würde auch passen, dass er so schnell abgehauen ist, als Du ihn reingesetzt hast.

Stell das Klo doch mal an die Stelle, wo er jetzt bevorzugt hinmacht.

Da er noch nicht lang bei Dir ist, würde ich mir jetzt aber noch keine all zu großen Gedanken machen.

Das wird schon noch!

Bezüglich des Gestanks fällt mir nur eins ein: Giardien! Alphabeth und Keksi können da Lieder drüber singen.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 7. Sep 2008, 19:01

Also es könnte durchaus sein, dass er mit dem Klo irgendeine unangenehme Erfahrung verbindet, weil er sich z.B. erschrocken hat. Von daher: behrzige mal Spitzis Ratschlag und guck, wie er sich verhält.

Allerdings könnte Unsauberkeit immer auch organische Ursachen haben. Wenn er also nach dem Umstellen des Klos nicht reingeht, sondern wieder woanders hinmacht, würde ich mal den Gang zum TA machen...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 7. Sep 2008, 20:14

Giardien :shock::shock::shock: Aber hätte er da nicht dünnsch***?

Naja, so Kinder neigen ja dazu ab und an ein bisschen zu übertreiben und selbst kann ich ja nichts mehr riechen.
Aufgeben werde ich wegen so was nicht.... noch nicht.... Geduld ist mein zweiter Vorname :D

Aber ich werde natürlich eine Probe mit zum TA nehmen.Mal ne ganz dumme Frage... ist schon klar das das Zeugs so ziemlich frisch sein sollte aber wenn es z.B. der Haufen vom Vortag ist, wie lagere ich das dann? Mein TA wohnt nicht gerade um die Ecke (so 30km) und da will ich eigentlich schon alles dabei haben und nicht noch extra rausdüsen.

Das KKlo da hin stellen wo Will bevorzugt, irrtümlicherweise seine großen Geschäfte erledigt geht nicht. Hinter der Tür sind genau 15cm Platz für ein Klo :oops:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 7. Sep 2008, 20:21

hüstel...... ich packe das geschäft gut ein-luftdicht und habe es in den kühlschrank getan. in doppelter und dreifacher verpackung....hüstel....
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 7. Sep 2008, 20:24

:lol: Stell mir grad meinen Gögä vor ... :lol:

aber... ich habs mir schon gedacht.
Danke dir!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 7. Sep 2008, 20:29

bitte schön nicht dafür.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 7. Sep 2008, 20:35

Muahahahaha! Kühlschrank?

Viele finden es ja schon eklig, dass ich tote Küken und Mäuse in meinem Gefrierschrank hab!

Spaß beiseite: für die Giardien-Diagnose braucht der TA Stuhlproben von 3 aufeinander folgenden Tagen.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 7. Sep 2008, 20:36

ja meine kotproben fanden bei 30 grad in der wohnung statt.
wohin also damit?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 7. Sep 2008, 20:44

Psst, so hätte ich es auch gemacht!

Aber das verstehen halt nur Katzenmamas!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 8. Sep 2008, 17:15

Willi war ganz brav heute... hat in der Nacht schon brav ins Kistchen gesch***** .... und hat es sogar zu geschart. Das gabs ja noch nie bei ihm!
Heut Mittag dann gleich nochmal... weiter so Willi [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Aber dafür sind josie und Henry krank. War gerade mit ihnen beim TA sie haben beide Fieber. Butzi muss ich auch gleich messen wenn Madame gedenkt nach Hause zu kommen. So ein misst... sie meint da hat uns der Willi was eingeschleppt. Ach man... :cry: hoffentlich ist das nichts schlimmes!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 8. Sep 2008, 17:30

:shock: Och mensch! Auf was Tippt sie denn? Sind alle geimpft? Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 8. Sep 2008, 18:36

Geimpft sind sie schon hab aber trotzdem bissi Schiss jetzt :cry:
Die TÄ hat nichts finden können, keinen harten Bauch , kein Schnupfen, Bronchen/Lungen frei, keine tränenden Augen, Schleimhäute normal...
trotzdem mach ich mir Sorgen. Man kriegt ja doch so einiges mit was so sein kann und der Henry mag einfach nicht futtern! :(
Willi gehts gut, mit ihm hab ich am Donnerstag Termin ...

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 8. Sep 2008, 18:47

Och nein!!! Glaub mir, ich weiß so gut wies Dir jetzt geht. Der Willi-Zwilling Dimo ist hier auch erst im Juli eingezogen und hat uns den fetten Katzenschnupfen mitgebracht. Hat mal eben 4 Wochen gebraucht, bis die drei anderen den wieder los waren. Und Dimo hatte NICHTS, mal von einem normalen Schnupfen abgesehen.

Was hab ich mir Vorwürfe gemacht... Mache ich eigentlich immer noch.

Ich drück die Daumen, dass die beiden nichts schlimmes haben. Hast bei Butzi schon Fieber messen können?? Habt ihr einen Bluttest gemacht?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 8. Sep 2008, 20:32

Bluttest? Meinst du bei den kranken Katzen? Da wurde heute noch kein Bluttest gemacht.
Willi hatte Leukosetest der war negativ... FIV muss ich noch nachfragen.
Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das so was so schnell geht und dann hätten sie ja irgendwelche Symptome.

Butzi, unsere kleine Flitzemaus... sie ist noch unterwegs. Das macht mich jetzt auch ganz wuschig. Hab schon die ganzen Zweibeiner hier auf die suche geschickt, ich selbst war natürlich auch unterwegs. Keine Spur von Butzi....
Die wenn nicht heim will dann will sie nicht. Das macht sie ja öfter das sie einen oder auch zwei Nächte nicht heim kommt. Ich hoff nur das sie nicht auch fiebert und dann ist sie da draußen. Ach mensch... :cry:

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 9. Sep 2008, 05:26

Na klar, bei den Katzen. Nicht bei Dir. :wink: Wenn die TÄ nichts findet, schadet ein Blutbild ja nicht!? Irgendwas müssen sie ja haben und wenns nur eine harmlose Entzündung im Körper ist.

Uuuuuund, was ist mit Butzi?? Ist Madame heimgekommen? Konntest noch Fieber messen?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 9. Sep 2008, 05:32

Ne Madame ist immer noch unterwegs. Geh mal gleich nochmal los und such sie, die ist bestimmt wieder an ihren alten Zuhause.

Aber wenigstens den Henry gehts heute bissi besser. Er hat heut morgen sogar schon mit mir gespielt und bissi gefuttert hat er die Nacht auch. :)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Sep 2008, 16:12

Schön, daß es Henry besser geht. Is Butzi wieder eingetrudelt?
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 9. Sep 2008, 19:59

:D Butzi ist eingetrudelt, die olle Nuss... und quietschfidel ist sie auch. :) Hat halt wirklich als Freigänger ne bessere Immunabwehr.
Josie geht es jetzt aber echt sau beschissen :( sie hat 40,7 Fieber und hängt total in den Seilen. Hab ihr dann eine Tablette eingeschmissen. Meine arme kleine Maus... :cry:
Henry jagt grad ne Fliege, hab so das Gefühl das es ihm a bissi besser geht. Die TÄ hat gemeint das das 5 bis 7 Tage dauert, meine armen Mäuse...

LG Anita

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 9. Sep 2008, 20:04

gute besserung deinen kleinen.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast