Timmy und die Couch

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Leocat » 19. Aug 2011, 09:10

Feliton :grthumb:
Heißt aber mittlerweile anders oder?

Bild

Master ist MIT Babypuderduft :grbl2:
Hab ich schon ewig.
Kanns nur empfehlen.
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von samtpfote2904 » 19. Aug 2011, 09:13

Das Steu mögen meine ja mal so gar nicht... hast Du schon mal ein anderes ausprobiert? In jedes Klo ein anderes Streu, dann kann man Vorlieben/Abneigungen recht schnell erkennen. Wir haben im Moment das dm-Klumpstreu naturweiß, damit bin ich sehr zufrieden und das wird gut angenommen. Primox oder Premiere oder Feliton ist auch super. Nciht empfehlen würde ich Catsan in allen Ausführungen, haben meine "Urlaubsvertetungskatzen" und ich rege mich jedes Mal über den Mist auf. Nein, diese Steus kann man nicht über die Toilette entsorgen, nur über den Restmüll.

Solange nichts Krankheitsbedingtes dahinter steckt.

Jessi

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Jessi » 19. Aug 2011, 09:17

Feliton heißt mittlerweile anders? Wenn ja, dann wie? Dann würde ich nämlich lieber bei Zooplus bestellen. Dann hab ich das Montag :huepf:
Heute schaff ich es eh nicht mehr was anderes zu besorgen. Übers WE muss das noch passen.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Alphabet » 19. Aug 2011, 09:28

Im Futterhaus heißt Feliton noch Feliton und Master ist (angeblich) das ohne Babypuderduft - da ich das nie getestet habe, sondern direkt das Extreme gekauft habe, bin ich da jetzt aber nicht sicher. Finde überall nur, dass Extreme mit ist. Bei Master stehts nicht bei, also hätte ich vermutet: ohne.

Zooplus hat Golden Grey, ist dem Feliton wohl sehr ähnlich. Ich habs aber noch nicht getestet.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Keksi » 19. Aug 2011, 09:31

Also, unsere kommen mit dem Öko Plus gut klar (und Dosis auch, weil das so schön leicht ist :grwink2: ).

Ich find drei Klos auf drei Etagen echt wenig... Wir haben drei Klos im EG und momentan eines im DG (wegen Cody, der nachts mit nach oben kommt), und unsere Monster halten sich auch eigentlich nur unten auf - und zusätzlich haben sie halt noch den Garten, der gern als Klo benutzt wird :grthumb:


Kannst es ja mal probieren mit dem Streu, vielleicht gefällt ja dir auch ein anderes besser, dann hast du nicht "umsonst" neues Streu gekauft, wenns doch eine BE ist.
Blöd eigentlich, dass jetzt Wochenende ist...


Ich hab mich nochmal durch meinen alten Thread gelesen - es war wohl doch kein Pulsatilla (nur wofür haben wir dann das benutzt :grdontknow: ), sondern Fludt Aid.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Leocat » 19. Aug 2011, 09:33

Jipp. Golden grey. Master hat Babyduft :grgr:

Also 3 Klos für zwo Miezen sollte doch reichen, oder.

Hab eins :gryes:
Bild

Jessi

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Jessi » 19. Aug 2011, 09:36

Wir sind jetzt am Wochenende nicht da. Das ist noch blöder :grthumbd:

Die oberste Etage ist nur ein Raum, also das Dachgeschoss. Im Obergeschoss bleiben alle Türen für die beiden zu. Die beiden halten sich im DG öfter nachts auf und gehen dann ins OG aufs Klo.

Ist Golden Grey jetzt das gleiche die Feliton? Ich steig nicht durch :grgr:

Ich leg jetzt über das WE Decken auf die Couch. Und Montag dann anderes Streu auf ein Klo und ein weiteres Klo ins WoZi (eigentlich will ich das überhaupt nicht).
Und das Öko Plus find ich so toll wegen im Klo entsorgen :grthumb:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Keksi » 19. Aug 2011, 09:42

Leocat hat geschrieben:
Also 3 Klos für zwo Miezen sollte doch reichen, oder.
Schon, bei uns reichen ja mittlerweile 3 Klos sogar für 4 Katzen.
Aber für eine Mietz und ein 4 Monate junges Kitten, die sich über drei Etagen bewegen können, vielleicht nicht?
Ich weiß es ja nicht, ist ja nur eine Vermutung.

Decken auf die Couch ist wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, die kann man wenigstens waschen.

Aber wenn ihr übers WE nicht da seid, würd ich erst recht heute noch versuchen, eine Urinprobe von Timmy zu bekommen (in einen Raum gesperrt mit nem Klo und nem Schälchen Milch funktioniert das wirklich 1a :grthumb: ).
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Leocat » 19. Aug 2011, 09:42

Wichtig ist ja, was die Miezen toll finden :grgr:

Timmy ist noch ein "Baby".
Für ein paar Wochen noch ein kleines Klöli ins Wohnzimmer stellen, dann hat ers nie weit.
So würd ichs machen.

Und wenn er die nächste Woche weiter pinkelt, dann echt Urinund Blutprobe- sicher ist sicher.
Bild

Jessi

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Jessi » 19. Aug 2011, 09:45

Für mich gehört der Freitagnachmittag schon zum WE :grwink2: (öffentlicher Dienst).
Wir fahren unmittelbar nach der Arbeit nach HH.

So wie Leo sagt, wird es gemacht :grthumb: Aber halt erst Montag :(

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Keksi » 23. Aug 2011, 08:55

Wie siehts denn aus? :huepf:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von watchcat » 23. Aug 2011, 13:23

:huepf: :huepf:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Jessi

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Jessi » 26. Aug 2011, 06:26

Huhu :)

Sorry... Hab es nicht geschafft in den letzten Tagen!
Wir haben ein Couchdrama hinter uns.
Ich hatte am Freitag alles schön mit Decken ausgelegt im Wozi. Sonntagnachmittag kommen wir zurück und Timmy hat wirklich überall auf der Couch hin gemacht.
Wir haben dann erstmal einen Waschsauger ausgeliehen zum reinigen. Das hat auch eigentlich geklappt, aber der Uringeruch hielt sich hartnäckig. Die Couch war zwar laut Firma nun gereinigt, aber der Uringeruch hält sich halt was. Also hab ich Google bemüht und so ein Zeug gefunden, dass sich "Urin Frei" nennt und auch für Krankenhäuser und Pflegeheime benutzt wird. Gibt es in der Apotheke. Also die Apotheke angerufen und das Zeug bestellt. Konnte es dann am Dienstag um 18 Uhr abholen. Funktioniert super. Die Flasche haben wir fast ganz leer gemacht über ein paar Tage, aber ich rieche so gut wie nichts mehr. Wir bestellen jetzt noch eine ;)
Ja und nun zur Pinkelei. Wir haben das Wozi erstmal zur Tabuzone erklärt, ein 2. Klo gekauft und Feliton Master.
Nun haben wir 4 Klos. 2 im Erdgeschoss, 1 im Obergeschoss und 1 im Dachgeschoss. In 2 davon ist das neue Streu und in 2 noch das Cats Best Öko Plus. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft in den letzten 3 Tagen die Klos mit dem Cats Best benutzt wurden. Also offensichtlich gefällt das andere viel besser. Nun gut.
Gestern haben wir die beiden das erste Mal in unserer Anwesenheit ins Wozi gelassen, es ist aber nichts passiert. Keine Andeutung oder sonst was. Haben zur Vorsicht noch 2 Decken drauf gelegt, falls Timmy doch macht, damit wir die Couch nicht direkt wieder versaut haben.
Den Kratzbaum haben wir nun in den Raum im Dachboden gestellt (das ist oben alles so offen) und das ist jetzt das Katzenzimmer :grwink2: Fürs Wozi kaufen wir einen neuen, der etwas kleiner ist. Da wollten wir eh bald mal nen neuen kaufen.
Ja und ansonsten beobachten wir das mal weiter. Ich wollte Montag eigentlich direkt zum TA, aber da Timmy jetzt 4 Tage lang nichts gemacht hat, vermute ich, dass es wirklich am Streu lag und irgendwann roch die Couch für ihn dann wie ein Klo (für mich auch).

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Alphabet » 26. Aug 2011, 08:36

Jessi hat geschrieben:Ich wollte Montag eigentlich direkt zum TA, aber da Timmy jetzt 4 Tage lang nichts gemacht hat, vermute ich, dass es wirklich am Streu lag und irgendwann roch die Couch für ihn dann wie ein Klo (für mich auch).
Wie soll er auch auf die Couch machen, wenn er nicht ins WoZi darf?? :grwink2: Ich sags auch gerne nochmal: Ich würde ihn trotzdem tierärztlich untersuchen lassen, Urin- und ggf. sogar Blutprobe. So ne verschleppte Blasenentzündung kann ganz schön fies sein. Wenn der Kleine in dem Alter überall auf die Couch pinkelt ist das für mich ein klares Warnsignal, dass da irgendwas nicht stimmt. Wenns nachher wirklich nur am Streu gelegen hat, umso besser.

Ach, und gegen den Uringeruch muss es nichts teures aus der Apotheke sein. Wodka hilft genauso gut. Einfach wie das Apothekenzeug verteilen, einziehen und trocknen lassen. Wenn er trocknet zieht der Alkohol den Geruch mit raus.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Jessi

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Jessi » 26. Aug 2011, 08:55

Na, Timmy kann ja noch immer auf die andere Couch machen, die auf dem Dachboden steht :grwink2: Und das hat er eben nicht gemacht.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von watchcat » 26. Aug 2011, 09:04

Is aber nicht die "richtige" Couch...

GEH ZUM TIEARZT!
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Hyrican1411 » 26. Aug 2011, 09:39

Alphabet hat geschrieben:
Jessi hat geschrieben:Ich wollte Montag eigentlich direkt zum TA, aber da Timmy jetzt 4 Tage lang nichts gemacht hat, vermute ich, dass es wirklich am Streu lag und irgendwann roch die Couch für ihn dann wie ein Klo (für mich auch).
Wie soll er auch auf die Couch machen, wenn er nicht ins WoZi darf?? :grwink2: Ich sags auch gerne nochmal: Ich würde ihn trotzdem tierärztlich untersuchen lassen, Urin- und ggf. sogar Blutprobe. So ne verschleppte Blasenentzündung kann ganz schön fies sein. Wenn der Kleine in dem Alter überall auf die Couch pinkelt ist das für mich ein klares Warnsignal, dass da irgendwas nicht stimmt. Wenns nachher wirklich nur am Streu gelegen hat, umso besser.

Ach, und gegen den Uringeruch muss es nichts teures aus der Apotheke sein. Wodka hilft genauso gut. Einfach wie das Apothekenzeug verteilen, einziehen und trocknen lassen. Wenn er trocknet zieht der Alkohol den Geruch mit raus.
das mit dem geruch mag ihn schon zum pinkeln stimulieren auch das das streu nicht das richtige war könnte sein.. aber ebenso kann es sein
das er immer wieder probleme mit der blase hat unddiese probleme "nachhaltiger" werden umsolänger man mit dem besuch beim ta
wartet.
würde also auch zum ta gehen auch wenn die mengen die scheibar gepinkelt werden viel zu sein scheint und man deswegen vielleicht zweifelt.

ps: wodka hat meiner matratze gar nicht geholfen gegen uringeruch. wobei da hat pepper bestimmt nen liter verloren :grcurse: :grcurse: :grcurse:
meine geduld war kurzzeitig übrigesn auch dahin nachts um 23.30Uhr :rauch:
ps:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Keksi » 26. Aug 2011, 13:34

Darf ich dich was fragen?
Warum sträubst du dich so dagegen, zum TA zu gehen? Katzen sind nicht wie Menschen, und sie ticken auch nicht immer gleich, du kannst nicht wissen, ob es wirklich nur am Streu gelegen hat oder ob es doch eine BE ist. Und wenn es eine BE ist, dann willst du nicht, dass Timmy die verschleppt, denn dann bekommst du seine Pinkelei möglicherweise nie in den Griff - wie gesagt, ich spreche da aus Erfahrung. Und wenn es eine BE ist, dann ist das nunmal nichts, was von alleine wieder weggeht, das muss behandelt werden.
Hattest du schonmal BE? Weißt du, wie unangenehm und schmerzhaft das ist? Willst du, dass dein Kater da durch muss?

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich verstehs nicht.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Maum

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Maum » 26. Aug 2011, 14:43

jessi mußt dir nur einen kleinen ruck geben. keksi hat recht. ich will die schmerzen nie wieder haben. der weg von arbeit nach hause war normal ne halbe stunde zu laufen. mit der BE habe ich 2,5 stunden gebraucht. eine ursache muß es ja haben. :grmad:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Timmy und die Couch

Beitrag von Leocat » 27. Aug 2011, 08:52

Und, wie siehts aus mit Timmy? :huepf:
Keine "Unfälle" mehr?


Ich sach doch> Das Streu ist der Hit :grthumb:
Hoffentlich hats wirklich nur daran gelegen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste