Pippi auf Teppich

Antworten
Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Pippi auf Teppich

Beitrag von Leocat » 13. Okt 2009, 16:13

Es geht um Emma, Leos Schwester.
Sie lebte ja erst bei dem Freund meiner Freundin. Ist also -genau wie Leo auf mich-, sehr auf ihn fixiert.
Nun sind die beiden seit einem Jahr zusammen gezogen- Emma natürlich mit.
Sie ist Einzel- und Wohnungskatze.
Manchmal geht sie auf die Terrasse...hat aber Angst und huscht immer schnell wieder rein.

Seit einer Weile macht sie manchmal auf die Fliesen im Flur oder hat immer mal wieder aus dem Klo raus gepieselt.

Hat sogar einmal in den Flur geka**t.

Heute morgen Durchfall vorm Klo....und wieder auf den neuen Teppich im Flur gepieselt.



Morgen gehts zum TA.

Wenns nichts organisches ist, was hat sie dann?
Jemand ne Idee???



Toll, unsere Lieblings-TÄ ist nicht mehr in der Kleintierklinik beschäftigt ham wir gerade erfahren :(
Und ich wollt diesen Monat zu ihr Leo impfen......
Doof mensch!
Die war so nett.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 13. Okt 2009, 16:25

Naja, Durchfall ist ja auf jeden Fall ein Grund um daneben zu machen - sagt Calisto. :wink:

Wann hat sie denn mit der Pieselei angefangen? Hat sich da irgendwas verändert? Neues Streu, neues KaKlo, neuer Stellplatz fürs Klo? Haben sie mal ein zusätzliches (evtl. auch größeres wenn sie rauspieselt) Klo aufgestellt?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 13. Okt 2009, 16:34

Na das mit dem Dünnpfiff kam halt heute noch dazu.
Kann ja auch nur was einmaliges gewesen sein.


Nix neues Streu.
Als das mit dem Rauspieseln anfing hat sie ein neues größeres Eckklo bekommen.
Da hat meine Freundin die Klappe dran gelassen, und prompt wurde in den Flur geka**t.
Klappe ist natürlich nun ab :wink:

Vor ein paar Wochen fing das in den Flur pinkeln an, Fliesen oder auf den kleinen Flurteppich.
Jetzt war 1, 2 Wochen Ruhe.
Heute wieder auf den Teppich.


Sie hat ihr riesen Klo auch in einem ruhigen Raum, Hauswirtschaftsraum, da schläft sie auch gerne auf einer Decke auf dem Trockner.
Der Stellplatz war vom ersten Tag an dort.


Sie darf nur nicht ins Wohnzimmer, wenn keiner Zuhause ist.
Ansonsten hat sie ein ganzes Reihenhaus zur Verfügung.

Sie darf mittlerweile sogar mit ins Bett.
Meine Freundin hatte von Anfang an ne leichte Allergie, und wenn Emmi mit im Bett schlief war es morgens ganz schlimm.
Aber Emmi schläft meist nur am Bettende.
Allergie ist so gut wie weg.


Ich sach schon immer, dass Emmi eifersüchtig auf meine Freundin ist...und das die beiden ein psychisches Problem miteinander haben Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 13. Okt 2009, 16:39

Klar, denke auch, dass das einmalig ist. Aber erklärt ja immerhin wieso das große Geschäft daneben geht.

Würde auf jeden Fall ein zweites Klo aufstellen! Meine Monster würden alle danebenmachen, wenn sie nicht großes und kleines Geschäft in zwei Klos trennen könnten. Vielleicht als zweites Klo eins ohne Haube anbieten um zu gucken wie sie darauf reagiert.

Teppich als weiche Unterlage ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass ne Blasenentzündung o.ä. im Argen liegt. Dann suchen sie sich ja liebend gern was weiches, weil sie das harte Streu im Klo mit den Schmerzen beim Pinkeln verbinden.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 13. Okt 2009, 16:40

PP
Leocat hat geschrieben:Ich sach schon immer, dass Emmi eifersüchtig auf meine Freundin ist...und das die beiden ein psychisches Problem miteinander haben [img]images/smiles/017.gif[/img]
Das glaub ich nicht! Dann hätte das schon viel viel früher irgendwie anfangen müssen mit Eifersuchtsanzeichen und nicht erst vor ein paar Wochen nach Monaten in denen es gutgegangen hat.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 13. Okt 2009, 16:49

Zweites Klo glob ich bringt nüscht.

Sie ist ja vorher auch über 2 Jahe mit einem ausgekommen.
Wird zweimal am Tag sauber gemacht...oder direkt nach dem Geschäft- genau wie bei mir.


"Hoffe", dass es ne leichtere B.entzündung ist.
Meine Freundin meint, dass es Emma aber ja sonst gut geht und sie bei einer E. doch öfter daneben machen müsste.

Isch denk das net.

Kann ja wie bei Lexi sein. Sie hat ja auch nicht immer daneben gemacht.


Bin mal gespannt, was der TA morgen sagt.




Und vor allem hoffe ich, dass ich rauskriegen kann, ob meine TÄ hier in Oldb geblieben ist!!!!!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 13. Okt 2009, 16:55

Leocat hat geschrieben:Zweites Klo glob ich bringt nüscht.
Dann nicht. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] Kann nicht mehr als sagen was ich tun würde.

Und nein, wie Du schon sagst, bei ner Entzündung muss es ihr nicht unbedingt schlechter gehen, wie wir hier schon an Lexi gesehen haben. Und ich sehs ja auch immer wieder an Calisto.

Bin auch gespannt was der TA sagt.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 13. Okt 2009, 17:03

Sie wüsste gar nicht, wo sie das zweite Klo stellen sollte.
Meine Freundin is n bißi pingelig....die würde nie ein KaKlo ins Wohnzimmer oder so stellen.
Ich allerdings auch net.
Höchstens ins Büro, wenn es wirklich ein zweites sein müsste.
Weiß nicht, ob sie sich dazu durchringen könnte......vielleicht ins Gästezimmer?

Naja, werde es ihr trotzdem nochmal empfehlen.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 13. Okt 2009, 17:08

Ein ganzes Reihenhaus zur Verfügung, aber kein Platz für ein zweites Klo?
Sie kann das Klo ja ruhig auch in den Hauswirtschaftsraum stellen, wenn da Platz ist. Ich hab hier im "Katzenzimmer" zwei Klos mit zwei Meter Abstand nebeneinander und kann täglich beobachten wie mittlerweile selbst Emma in einem Klo ein kleines Geschäft macht und dann ins andere wechselt fürs große.

Wie gesagt, ich kann Dir nur sagen was ich tun würde. Ich tippe aber sowieso eher auf Blasenentzündung. Das kam so plötzlich, dass da irgendwas im Argen sein muss, denk ich.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 13. Okt 2009, 17:19

Isch hoff ja auch , dass es ne E. ist.....und man die schnell behandeln kann, damit die Maus wieder fit ist und der Haussegen wieder gerade hängt.


Ja, n kleines Reihenhaus, aber ins Gäste-WC passt z.B. kein Klo, der HWR ist auch voll......aber wenn, dann müsste man da irgendwie Platz für ein zweites schaffen.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 13. Okt 2009, 18:12

Leocat hat geschrieben:Sie wüsste gar nicht, wo sie das zweite Klo stellen sollte.
Meine Freundin is n bißi pingelig....die würde nie ein KaKlo ins Wohnzimmer oder so stellen.
Ich allerdings auch net.
Höchstens ins Büro, wenn es wirklich ein zweites sein müsste.
Weiß nicht, ob sie sich dazu durchringen könnte......vielleicht ins Gästezimmer?

Naja, werde es ihr trotzdem nochmal empfehlen.
du ganz ehrlich ich brauch auch keins im eßzimmer und keins im schlafzimmer. aber pepper hat mir auf liebevolle art aber doch sehr strenge weise zu vertshen gegeben das SIE dem widerspricht. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
was ich noch viel weniger brauche ist ´ne vollgepieste wohnung. ich find das ist nen kompromiss. [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
und das gästezimmer ist auch nicht klein aber dennoch steht da nun nur ein klo.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 13. Okt 2009, 20:51

Sehe das wie Alex.
ICH muss das auch nicht ahben, 5 Klos über die Wohnung verteilt, aber Lexi braucht das, gerade jetzt, wo hier vier Stubentiger rumlaufen.
Wir haben zwei Klos im Wohnzimmer stehen, eins im bad, eins im Flur und eins in meinem Arbeitszimmer, das momentan noch Teil des Wohnzimmers ist.
Aber wir hatten auch in der alten Wohnung schon ein Klo im Wohnzimmer, von daher stört mich das eigentlich auch nicht.

Jedenfalls ist es für mich definitiv das kleinere Übel, ein Klo ins Wohnzimmer zu stellen als täglich Pfützen aufwischen zu müssen.

Lexi hat sich mittlerweile beruhigt, wies scheint. Ich darf keine Plastiktüten rumliegen lassen, da macht sie drauf, oder auch, wenn jemand Streu aus dem Klo gescharrt hat und wir es nicht schnell genug wegmachen. Sie erzieht uns zur Ordnung, die kleine Prinzessin :wink:

Ansonsten kann ich nur das weitergeben, was wir auch gemacht haben:
- mehr Klos, also mehr Gelegenheiten, sein Geschäft zu erledigen
- Katze beim Danebenmachen nicht beachten, nicht schimpfen, nicht rufen, gar nichts
- Klos oft saubermachen (aber das wird ja schon gemacht, wie du sagst)
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 14. Okt 2009, 08:36

Wollte hier jetzt keine KaKlo-Diskussion anzetteln :wink:

Muss jeder selber wissen, wo er in seiner Wohnung / Haus Klos aufstellen mag.

Klar, wenn Miez ein zweites braucht, dann muss man einen Platz für finden!

Würde mich dann auch überwinden und ein zweites im Büro aufstellen,
meine Freundin würde dann wohl mehr Platz im HWR schaffen müssen.


Isch hoffe einfach weiterhin, dass es kein "Protestpinkeln" ist Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 23. Okt 2009, 13:27

War Deine Freundin zwischenzeitlich mal mit Emma beim TA?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 17. Nov 2009, 13:45

Des Rätsels Lösung scheint in der Tat der Teppich zu sein :wink:


Katze ist gesund.




Emma hat wohl andere Dekovorstellungen als meine Freundin.
Jedenfalls hat sie was gegen den Teppich im Flur.

Teppich war nun 2 Wochen weg> Kein Pipi.


Teppich liegt nun wieder.
Mal abwarten, wann und ob wieder was passiert.



Sehr seltsam das alles.

Aber Leo & Emmi ham halt beide nen klitzekleinen Schaden BildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 17. Nov 2009, 13:57

hahahaha habe ich auch. alle hochflorteppiche sind wech.
wollen wir hoffen das ist es da auch.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 17. Nov 2009, 18:51

Drück die Daumen, dass das wirklich des Rätsels Lösung ist!
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 17. Nov 2009, 18:53

Seit fast 4 Wochen kein Pippi mehr Bild


Es MUSS am Geschmack von Emmi gegen den Teppich liegen Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste