Zuscharren?

Antworten
Mephisto

Zuscharren?

Beitrag von Mephisto » 28. Aug 2008, 09:21

Hier gleich meine erste Frage:
wenn Sushi auf´s KaKlo geht scharrt sie ihr großes "Geschäft" nicht zu,
Luisa schon-kann ich ihr das beibringen?
Und warum macht sie das überhaupt?
Pipi scharrt sie zu.


LG

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 28. Aug 2008, 09:35

Es ist natürlich schwer, da eine Ferndiagnose zu stellen.
Aber es könnte sein, dass die Rangfolge umstritten ist und Sushi durch das nicht zuscharren verdeutlichen will, dass sie die Ranghöhere ist. Nach dem Motto: ich darf hier stinken - du net! :lol:
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 28. Aug 2008, 09:38

Ob man Katzen das beibringe kann wüsste ich auch mal gerne... Lexi scharrt zwar, aber trifft nicht, also ist das Häufchen nicht zu.

Das scheint ja bei deiner Sushi auch so zu sein, sie weiß, was sie tun muss, wenn sie das kleine Geschäft zuscharrt.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Mephisto

Beitrag von Mephisto » 29. Aug 2008, 12:32

Also Rangfolge- hört sich logisch an.
Dann muss ich mir wenigstens keine Sorge machen
das es was "Schlimmes" sein könnte. :)
Danke für die Antworten. :D

Bib

Beitrag von Bib » 11. Sep 2008, 12:09

Wir haben mit Jo genau das gleiche Problem. Er geht aufs Klo geht raus. Schaut ins Klo und fängt außerhalb des Klos an zu scharren. Das sieht manchmal etwas lustig aus, vor allen Dingen, weil er dann wieder guckt, sein Geschäft ja immer noch nicht verscharrt ist und dann erneut anfängt. Manchmal macht er das so lange bis Tigger dann kommt und es im zuscharrt.
Ich hab bei uns allerdings eher das Gefühl, dass Tigger in der Rangfolge über ihm steht, also würde das bei uns nicht so ganz stimmen!

Kann es nicht auch sein, dass manche das einfach nicht können?

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 11. Sep 2008, 12:14

Bei der Rangfolge geht es eher um die Katzen, die ihr Geschäft überhaupt nicht zuscharren, bzw. es nicht versuchen. Das hab ich auch gehört, dass die in der Rangordnung höher stehen.

Was Jo da macht kenne ich auch von Calisto. Er scharrts zwar irgendwann dann auch wirklich zu, aber er scharrt erst aufm Laminat, bis er rafft dass das nicht hilft. Was ihn dazu veranlasst verstehe wer will.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 11. Sep 2008, 12:19

Hm, scheint ja , als müsse man das einfach so hinnehmen...
Gut, dass ich den putzwütigen Tommy habe, der sich ab und an erbarmt und Lexis Hinterlassenschaften zuscharrt [img]images/smiles/icon_thumright.gif[/img]
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste