Streu aus dem Klo scharren, "Gegenmittel"?

Antworten
Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Streu aus dem Klo scharren, "Gegenmittel"?

Beitrag von Keksi » 19. Aug 2009, 08:34

Jerry hat sich in letzter Zeit angewöhnt, seine Geschäfte halb außerhalb des Klos zu verrichten (also Kopf und Vorderpfoten draußen, Rest drinnen). Danach kommt er raus aus dem Klo und scharrt von draußen, und dabei landet sehr viel Streu draußen.
Das ist erstens ziemlich nervig, weil die Streu vorm Klo ja keinen Sinn hat und ich dann 1-2mal täglich damit beschäftigt bin, die Streuhäufchen vorm Klo aufzufegen und zweitens auch ziemlich unpraktisch, weil Lexi dann möglicherweise entscheidet, man könne sich den Weg ins Klo ja sparen und gleich vor dem Klo ins Streu machen.

Kann ich Jerry das irgendwie abgewöhnen?
Timm meinte, ihm wären die Klos zu klein, aber das eine Klo ist ja schon xxl, größer gibts nicht, und da macht er das auch, also hätte ich ein problem wenn ihm die Klos wirklich zu klein sind.
Ich habs auch schon damit versucht, nach dem Putzen die Streu hinten im Klo aufzutürmen und vorne nur ganz wenig zu haben, aber das ist dann auch nur eine Frage der Zeit.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 19. Aug 2009, 08:42

Jumboklo`s? Jumboeckklo´s?

Ansonsten kennt dieses Problemchen wohl jeder.....ich wüsste kein Mittel dagegen.
Wenn ich es sehe, fege ich sofort.

Emma pieschert sogar manchmal vor`s Klo, lässt den Po raushängen, trotz Jumboklo.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

gintonic

Beitrag von gintonic » 19. Aug 2009, 08:51

Haubenklo mit Klappe?

Wir haben 3 Haubenklos, 2 davon ohne Klappe wegen Fizz und Gin pieselt sogar hin und wieder da raus und scharrt dann die Streu hinterher... wäre Fizz nicht da würden alle Klos mit Klappe bestückt... das mindert doch sehr...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Bib

Beitrag von Bib » 19. Aug 2009, 09:51

Das Problem haben wir schon immer....wenn es da was gäbe, wie man denen das abgewöhnt immer her damit, aber ich hab mich einfach damit abgefunden!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 19. Aug 2009, 10:47

Naja, hier ist halt das Komische, dass er das erst seit ein paar Wochen macht...
Und mich nervts vor allem, weil Lexi das eben gerne als Aufforderung sieht, da hinzumachen. Ich bin ja nicht immer da und kann das folglich auch nicht immer sofort wegmachen...
Deswegen wärs halt schön gewesen, wenn man das irgendwie hätte vermeiden können.

Wir haben alle Klos mit haube, aber ohne Klappe. Das Jumboklo hatte eigentlich ne Klappe, das fanden die Jungs aber gar nicht gut und so haben wir die weggelassen. Will das auch eigentlich nicht nochmal ausprobieren, nicht dass dann keiner meiner drei mehr aufs Klo geht [img]images/smiles/icon_cyclops.gif[/img]
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Bib

Beitrag von Bib » 19. Aug 2009, 11:00

Ich kann Dich beruhigen, die Klappe ist auch kein Hindernis!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 19. Aug 2009, 11:11

kannst höchstens so nen großen bottich kaufen aus dem baumarkt den du zum anrühren nimmst.
der ist fast nen halben meter hoch oder . da fällt rausscharren so gut wie flach denk ich.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

gintonic

Beitrag von gintonic » 19. Aug 2009, 11:39

Ich kann Dich beruhigen, die Klappe ist auch kein Hindernis!
Bei uns schon... wobei ich nicht weiss wie es aussehen würde, wenn alle Klappe hätten [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] so haben wir vor einem Klo super sauber und vor den anderen beiden Sandhaufen... vielleicht wollen sie uns damit auch sagen, dass sie endlich mal an den Strand wollen [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 19. Aug 2009, 11:47

Das einzige, was mir dazu einfällt, sind größere Klos oder öfters sauber machen. Wenn ich mal nur einmal am Tag sauber mach, passiert das auch mal, weil halt jeder n neues Fleckchen haben mag im Klo. Und wenn schon zwei Geschäftchen drin sind, dann kommt halt manchmal nur die Ecke in Frage, wo der Hintern dann halb im freien hängt.
Deshalb hab ich große Klos (ausm Baumarkt so Plastikwannen ca. 70x40 cm) und mach zweimal (manchmal auch dreimal) am Tag sauber.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Bib

Beitrag von Bib » 19. Aug 2009, 13:48

Jo hat von Anfang an außerhalb gescharrt. Er hat es einfach nicht richtig gelernt. Da kann ich leider gar nichts gegen tun...

Komisch ist halt nur, dass er es erst seit kurzem macht....vielleicht echt etwas höheres nehmen

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 19. Aug 2009, 14:03

Höheres is auch nich schlecht. Ich find die meisten haben einen viel zu niedrigen Rand. 10 cm Minimum solltens schon sein, besser 15. Muss mal meine daheim messen, aber das sind noch mehr.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 20. Aug 2009, 08:28

Hm...
Wir haben zwei kleine Klos (ca. 45*30) und ein großes, ca. 50*40cm. In der neunen Wohnung soll noch ein zweites großes Klo dazukommen.
Und der Eingang ist bei den kleinen 14cm hoch, beim großen 16cm, also weit mehr als 10, hab grad mal nachgemessen.

So einen Maurerkübel würde ich ja ausprobieren, aber der passt nicht in mein ästethisches Konzept. dann lieber jeden Tag Streuhäufchen auffegen :wink:

Werd mich wohl einfach damit abfinden müssen...


Irgendwie sind meien katzen eh alle irgendwie bescheuert, was das Klogehen angeht... Lexi geht entweder gar nicht drauf (zum Glück kommt das nicht mehr sooo oft vor *aufholzklopf*) oder scharrt wie bekloppt am Rand vom Klo, aber nicht im Streu. Tommy scharrt hingebungsvoll minutenlang und versucht auch mal, rausgefallenes Streu wieder reinzuscharren, und Jerry verteilt fröhlich alles in der Wohnung [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste