einfaches spielzeug selber gemacht

inkl. Kratzmöbel etc.
Antworten
Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

einfaches spielzeug selber gemacht

Beitrag von Hyrican1411 » 17. Aug 2008, 13:02

katzen müssen gar nicht so extravagantes spielzeug haben.
meinen z.b. reicht ein ob ( die marke ist aber egal) um stundenlang zu spielen, zu jagen oder danach zu angeln.
auch alubällchen oder einfache becher vom pudding werden gerne genommen um zu spielen oder futter zu verstecken.
bei wolle , sollte man darauf achen das diese icht fusselt.

z.b. pringles dosen eignen sich perfekt um futterspielzeug zu bauen. einfach löcher rein schneiden , mit kabelbinder irgendwo festzurren und dann füllen -> mit futter, steinen, papier allem was einem so einfällt und natürlich ungefährlich ist für die katzen.
laßt eurer phantasie freien lauf und der eurer katzen, denn die wissen was sie wollen.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 17. Aug 2008, 13:37

Mich hat der Da Bird zum Bastel inspiriert. Die Dinger sind ja sauteuer und meine Schätzchen zerlegen sie reihenweise.

Einfach ein paar Federn aus dem Bastelgeschäft mit festem Klebeband zusammenpappen und eine Schlinge aus Perlonfaden dazu und schon hat man einen schönen Anhänger für die Da Bird-Angel.

Sie macht zwar nicht ganz so schöne Geräusche wie das Original, aber die Katzis machen da keinen Unterschied.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 17. Aug 2008, 13:45

was auch immer wieder gut kommt bei meinen viecherln ist tatatata:
ein kabelbinder, der flutscht so wunderschön über den boden.

aber auch eine sisalschnur gespannt durchs wozi und daran allerhand zeugs gehängt, ersetzt jeden dosi. gefüllte socken mit katzenminze, baldrian oder mit lärmenden spielzeug und sie haben unerwartet viel spass wenn man tv schauen will und dann auswandern muss, weil sie so laut sind. :roll::D[img]images/smiles/s-instagib.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Helen

Beitrag von Helen » 24. Aug 2008, 11:06

ich hab was voll originelles

habe golfbälle bei ebay ersteigert
der karton ist schön flach, habe 5 rausgenommen und leckerlies rein.

jetzt spielen die beide einen perfekten putt!!

nur einen nachteil haben die bälle, wenn sie einen aus den karton raus bekommen um leichter an die leckerlies zu kommen, macht der ball soviel lärm auf dem laminat :!:[img][img]http://i34.tinypic.com/72udyw.jpg[/img][/img]

Zuletzt bearbeitet von Helen am 24 Aug 2008 17:16, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Aug 2008, 11:44

gegen lärm von golfbällen kannste nehmen flummis . oder auch tisch tennis bälle. oder konfetti , ist garantiert lärmfrei -macht nur massiv dreck
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Helen

Beitrag von Helen » 24. Aug 2008, 11:50

dann lieber lärm :shock:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Aug 2008, 12:03

hahahahahahaha denk ich mir :lol:
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 26. Sep 2008, 20:03

Ich hatte gerade ein unerwartetes Erfolgserlebnis in Sachen Katzenspielzeug. In Ermangelung eines (heilen) DaBird-Anhängers, habe ich einfach mal eine Plastikwäscheklammer daran festgemacht. Es haben ALLE vier gleichzeitig damit gespielt. Selbst Alika, die sich normalerweise spieltechnisch sehr zurückhält war nicht müde zu kriegen. So schnell kann man Katz glücklich machen und Wäscheklammern besitzt ja jeder.

Und durch den wiedererwachten Spieltrieb jagt A grad D quer durch die Bude. :D
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 26. Sep 2008, 20:20

Hier sind diese Plastikdeckelchen von Milchtüten sehr bleibt (also die, die man unterm Deckel abzieht, ihr wisst schon...), da hab ich nur immer Angst, dass sie die verschlucken... Ist aber zum Glück noch nie passiert.

Oder Sauger von Babyfläschchen, die sind der Renner. (Falls ihr euch jetzt wundert, warum ich Babyfläschchen habe, ich hatte eins gekauft, in der schwachsinnigen Hoffnung, lexi damit vom nuckeln an den jungs abhalten zu können. hat nicht funktioniert, das Fläschchen steht jetzt im scharnk und der Sauger taucht alle paar Tage an den unmöglichsten stellen wieder auf [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] ) Wenn sie dem hinterherjagen, knurren die drei sich schon mal an, was sonst nur bei Rohfütterung passiert... ist also echt begehrt, das Ding.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 5. Okt 2008, 12:06

helen danke für den tipp mit den bällen und der kiste.
habe keine golfbälle aber jede menge andere arten von bällen genommen. der lärmpegel ist nicht ganz so laut denk ich , aber ich habe nicht minder spass bei der beseitigung der spuren.
oder sollte ich lieber sagen beim einsammeln?

[img]images/smiles/icon_thumleft.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Okt 2008, 21:10

ihr seht so hoffe ich, meinen kleiderspind und wundert euch warum ich euch den zeige.
seht ihr die am spind haftenden objekte sowie das "kabel" am spind runterracken?
meine katzen benutzen dies um ans futter zu gelangen. ist quasi ihr lastaufzug.
ich war überrascht wie schnell sie es schnallten.
Bild

das andere bild zeigt saucy wie sie den rascheltunnel welcher in der luft
hängt durchquert und gerade mal wieder pause macht.
Bild
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste