Verwendung von Avataren

Hier werden wir euch regelmäßig über Neuigkeiten rund um das Forum informieren
Antworten
Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Verwendung von Avataren

Beitrag von Alphabet » 20. Dez 2008, 09:13

Guten Morgen ihr Lieben,

da derzeit wohl wieder einige Anwälte unterwegs sind, die Foren kostenpflichtig abmahnen, wenn dort User gegen Urheber- oder Namensrechte verstoßen, möchte ich euch bitten NUR noch Avatare zu nutzen, die nachweislich euch gehören. Also bitte keine Avatare von externen Seiten einbinden, sondern einfach eure Miezen als Avatar, z. B. :wink: Bei vielen Bildern aus dem Internet kann man schlecht erkennen, wem sie ursprünglich gehörten.

Im Zuge dessen, werde ich mich jetzt daran machen, Avatare bei denen ich ein Copyright nicht nachvollziehen kann, zu löschen. Wenn die Bilder euch gehören (ich denke da vor allem an Felli und bastet), könnt ihr sie gerne wieder reinnehmen. :)

Wie ihr sicher verstehen könnt, habe ich keine Lust nachher wirklich abgemahnt zu werden.

Danke!!
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>

Zuletzt bearbeitet von Alphabet am 24 Nov 2009 9:57, insgesamt einmal bearbeitet
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 27. Dez 2008, 12:28

Woran erkenn ich denn, dass ich ein Bild nehmen darf?

Was ist zum Beispiel mit der Vampirkatze? Die hab ich mal irgendwo im Internet gefunden, weiß aber nimmer, wo.

Bild
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 27. Dez 2008, 13:08

Wenn Du es nicht selbst gemacht hast, lass es. Auch wenn kein Copyright drauf steht, gehört es dem, der es erstellt hat. In dem Fall, demjenigen der die Katze gezeichnet und animiert hat. Wer auch immer das gewesen ist.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 27. Dez 2008, 13:17

Okay! Dann nehm ich sie eben weiterhin in privaten Mails.

Und in mein Ava kommen wieder eigene Pfotos!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 27. Dez 2008, 14:12

Jup, grundsätzlich gilt: wenn nicht irgendwo ausdrücklich steht, dass es frei verwendbar ist (gekennzeichnet z.B. als GNU, public licence, etc.) könnte es urheberrechtlich geschützt sein. Und daher: vorsichtshalber Finger weg. Selbst wenn man am Ende Recht bekommt, isses den Ärger nicht wert...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste